Meine IP wurde in GTA gehackt?

5 Antworten

Na und? Über die IP kann man diverse Daten in Erfahrung bringen:

Das hat absolut nichts mit "hacken" zu tun.

In den meisten Fällen ist es mehr oder weniger Zufall, wenn die Positionsdaten sehr nahe am eigentlichen Wohnort liegen.

Ich lebe in Leipzig, laut IPinfo ist die Geolocation aktuell etwa 1 km von mir entfernt. Diese Position zeigt auf den Einwahlknoten des Providers. Derart Nahe kommen an die tatsächlichen Position kommt die Angabe nur bei Kabelkunden. (Allerdings wurde ich auch schon in Chemnitz oder Torgau "geordet", das passiert, wenn der lokale Einwahlknoten überlastet ist)

Bei VDSL mit dynamischer IP und/oder in ländlichen Gebieten kann die Positionsangabe auch mal um einige 100km abweichen.

Warum liefert der Provider die groben Positionen?

Heute gehört es zu den normalsten Dinge der Welt, Google einfach zu fragen wie das Wetter wird und als Ergebnis wird nicht der Wetterbericht für Timbuktu geliefert.

Privatere Informationen darf der Provider nur auf richterliche Anordnung freigegeben.

Das macht ja nichts. Jede Webseite kennt deine Ip. Wenn du einem game beitrittst, kann der Host auch deine ip sehen, egal ob dedicated Server oder p2p System. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Naja er weiß die Stadt aber solange er jetzt nicht jedes Haus in der Stadt nach dir abfragt ist doch alles gut

Über die IP kann man recht einfach die Region raus finden, in der du wohnst. Je nach Provider und Ort sogar die Stadt. Das bringt dem jenigen aber genau garnichts. Also entspann dich und geh schlafen.

Mit dem Ort wird man nix Anfangen können, mach dir mal keinen Kopf, der weiß nicht, wo du wohnst