Meine Hundin wurde gedeckt und trotzdemrammelt sie an meinem Bein, ist das normal?

2 Antworten

Das Rammeln hat absolut nichts mit Sexualverhalten zu tun. Wenn es darum geht, rammeln nur Rüden, und das auch nur bei läufigen Hündinnen.

Deine Hündin ist gestresst.

Bitte bringe sie zum Tierarzt und lasse die Trächtigkeit beenden. Es braucht nicht noch mehr unnötige Vermehrerwelpen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lexy1234658
Fragesteller

Das decken war gewollt . Wir möchten gerne Welpen haben . Meine Frage war ob das normal wäre, da ich dachte wenn die Hundin gedeckt ist dann rammelt sie nicht . Ich wusste nicht dass das Rammeln Stress bedeuten kann . Unsere Hundin hat liebevolle zu Hause wer weiß weswegen sie gestresst ist , vielleicht weil sie uns vermisst hat , weil wir paar Stunden weg waren....

Wir hoffen dass Sie trächtig ist

Narva  18.05.2024, 22:00
@Lexy1234658

Dann solltest Du aber dein lückenhaftes Wissen ganz rasch aufbessern sonst wird die Gesundheit der Welpen und der Hündin leiden. Das rammeln bei Hunden dem Stressabbau dient ist absolutes Grundwissen und findet man in jedem Grundwissen Buch über Hunde.

JustASingle  18.05.2024, 22:06
@Lexy1234658

Deine Frage habe ich beantwortet. Rammeln hat absolut nichts mit Sexualverhalten zu tun, schon gar nicht bei Hündinnen.

Findet den Grund für ihren Stress, dann hört auch das Rammeln auf.

Die Tatsache, dass der Deckakt gewollt war, macht es nicht verantworungsloser. Ihr seid keine Züchter und habt keine Ahnung von der Materie. Das kann böse enden. Zudem setzt ihr unnötig das Leben eurer Hündin aufs Spiel.

Das Rammeln hat nicht immer etwas mit Paarungsverhalten oder -bereitschaft zu tun. Es kann auch ein Ausdruck der Dominanzausübung oder Frust sein. Grad Hündinnen bespringen eher weniger das menschliche Bein, wenn sie Lust auf Fortpflanzung haben, denn so dumm sind Hunde nicht, dass sie einen Rüden nicht von einem Menschen unterscheiden können ;P

LukaUndShiba  18.05.2024, 21:21

Und es hat auch nichts mit Dominanz zu tun