Meine Hündin pinkelt plötzlich auf die Couch, HILFE?

5 Antworten

Das kann eine Harninkontinenz sei, dann mußt sie ihr Leben lang Tabletten nehmen. Das ist aber nicht schlimm. Kann sein, dass sie läufig wird, Probleme mit dem Schliessmuskel hat oder sie hat eine Blasenentzündung. Geh zum Tierarzt und nimm gleich Urin mit, der darf aber maximal 3 Stunden alt sein.

cooper1810  13.09.2016, 10:23

Schließmuskel ?? Beim Pinkeln ?? nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Vielleicht ist die chi Dame auch mit irgendetwas unzufrieden, es gab eine Veränderung, oder Futterumstellung, oder oder oder

SusanneV  13.09.2016, 10:48
@cooper1810

Kann natürlich auch sein. Ich bin kein Tierarzt und will den Teufel auch nicht an die Wand malen. Ich habe die Frage auf der Basis von dem, was selber mit meinen Hunden schon erlebt habe und was ich von anderen Hundebesitzern gehört hab, beantwortet.

Ich würde sie zuallererst mal von einem Tierarzt oder einer Tierklinik untersuchen lassen, ob ein gesundheitliche Problem vorliegt.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, vermute ich, dass sie dagegen rebelliert, weil sie die Nacht alleine und ohne ihr Rudel ( Euch ) im Wohnzimmer auf dem Sofa verbringen muss. Stell ihr Körbchen zu Euch ins Schlafzimmer...denke, dass dann das Problem gelöst sein wird..

Hi,

Lass beim Tierarzt erstmal nachschauen ob sie krank ist (Blasenentzündung z B.). Ansonsten denke mal nach ob es in den letzten Tagen irgendeine Veränderung gegeben hat, mit der dein Hund nicht klar kommt.

Wichtig ist auch die Couch mit einem spezielle. Mittel zu reinigen, das die Urinkristalle zerstört, damit sie durch ihren eigenen Uringeruch nicht weiter animiert wird dort hin zu pieseln. Sowas gibt es im Zoofachhandel.

https://www.medicanimal.de/Urine-Off---Urine-Off-fuer-Hunde/p/I0006172?=googleshopping&_fp1=ppc&_fp2=363219602&_fp3=26071649642&_fp4=I0006172&gclid=Cj0KEQjwx96-BRDyzY3GqcqZgcgBEiQANHd-ntvb3KNTkL-74Z66yzGvvujc1mZIwXZogAyp8_nPYs4aAt0d8P8HAQ

LG

Geh mit deiner Hündin und einer Urinprobe zum Tierarzt und laß prüfen, ob sie eine Blasenentzündung hat.
Das wäre mal die erste und sinnvollste Maßnahme.

Lass sie auf Inkontinenz oder Blasenentzündung untersuchen.

Aber wieso habt ihr kein Problem damit, dass sie in euer Haus pinkelt? Ist sie nicht stubenrein?

S321S
Fragesteller

Danke, habe gerade einen Termin vereinbart mit dem tierarzt!

Nein so wars nicht gemeint, meinte damit das sie das eigentlich nie gemacht hat und jetzt plötzlich schon