Meine Hündin benimmt sich komisch nach dem sie läufig war?

3 Antworten

War es ihre erste Läufigkeit?

Wenn gesundheitlich alles ok ist, ist sie vielleicht noch etwas von der Rolle...

Die Hormone, das Blut... kann sicherlich für ein kleines Hundemädchen ebenfalls erschreckend sein.

Ich poste dir mal einen Link. Die Antwort von "TillB" finde ich gut erklärt.

Vielleicht findet ihr da einen Ansatz.

https://www.gutefrage.net/frage/huendin-verhaelt-sich-eigenartig-welche-erfahrene-hundehalter-koennen-helfen

LG

Larissa208
Fragesteller

Nein sie war schon oft läufig sie ist 3 Jahre alt wir haben noch ein weiteren Hund ein rüde wir wissen nocht ob vllt. was passiert ist also ob sie jetzt trächtig ist wir haben eig. aufgepasst aber zwei mal haben sie es geschaft mal allein zu sein und eig. hat sie dieses Verhalten während der läufigkeit immer aber danach ist es sofort vorbei nur diesws mal nicht

Bitterkraut  19.08.2016, 17:29
@Larissa208

Ihr haltet einen Rüden und eine läufige Hündin zusammen? Und sie "schaffen" es allein zu sein? Also bitte, für wie dumm hältst du uns?

Bitterkraut  19.08.2016, 17:31
@Bitterkraut

Ich wette, du hast nicht mal das Einkommen, um Welpen ordentlich zu versorgen und aufzuziehen.

Larissa208
Fragesteller
@Bitterkraut

Jaa sollen wir unseren Rüden rausschmeißen und sagen versorg dich selber bis es vorbei ist oder was wir haben die Hunde selten alleine gelassen aber wenn doch keiner zuhause war haben wir sie räumlich getrennt und über mein Einkommen musst du dir keine Sorgen machen

Was meinst du mit "vor einer Woche"? Bis vor einer Woche? Sind die Stehtage vorbei?

Wenn sich das Verhalten des Hundes von einem Tag auf den anderen ändert, ist immer ein Tierarztbesuch angezeigt. Was du beschreibst, muß nicht unbedingt mit der Läufigkeit zusammenhängen.

Larissa208
Fragesteller

So benimmt sie sich immer wenn sie läufig ist aber danach ist immer alles in Ordnung als wäre nichts passiert in der Zeit

Bitterkraut  19.08.2016, 17:33
@Larissa208

Deine Eltern sollen mit ihr zum Tierarzt gehen, und ggf. die Welpen abspritzen lassen. Nachdem ihr es ja nicht hingekriegt habt, den Rüden von der Hündin zu trennen, wird sie trächtig sein.

Haben bei euch die Tierheime Hundemangel gemeldet?

Larissa208
Fragesteller
@Bitterkraut

Wir haben sie schon räumlich getrennt und abspritzen werden wir nicht ich hab nur gefragt was los ist und nicht wie verhinder ich das sie Welpen bekommt

Bitterkraut  19.08.2016, 18:22
@Larissa208

Was los ist, sagt dir der Tierarzt. Wir können nur raten und keine Ferndiagnosen stellen.

Larissa208
Fragesteller
@Bitterkraut

Das ist mir schon klar ich hab nur gefragt falls jemand selber so eine Situation hatte mit sein Hund mit ist schon klar das man hier keine Ferndiagnose stellen kann

Vielleicht ist sie ja trächtig^^

Larissa208
Fragesteller

Das wäre schön benimmt sich ein Hund so wenn sie trächtig ist ??

MissLeMiChel  19.08.2016, 17:24

wie kann das schön sein wenn so viele Hunde in Tierheimen und Straßen leiden?!

Larissa208
Fragesteller

Was ist bitte daran nicht schön wenn ein Hund babys bekommt?? Und warum sollte ich es wissen, ich hatte noch nie ein Hund wo trächtig war deshalb hab ich einfach mal gefragt.

Bitterkraut  19.08.2016, 18:25
@Larissa208

Wenn man eine läufige Hündin hat, läßt man die nicht mit Rüden allein. Wenn man sie nicht mir Rüden allein läßt, kriegt man ja mit, ob sie gedeckt wird. die machen das ja nicht heimlich.

Frag erst mal deine Eltern, ob sie die Aufzucht finanzieren wollen und ob sie Zeit und Platz dafür haben. Und ob sie bereit sind, noch 5- 10 Hunde mehr zu haben, falls ihr die Welpen nicht unterbringen könnt.

MissLeMiChel  19.08.2016, 17:58

Was daran nicht schön ist?! Tierheime weltweit sind überfüllt! viele Hunde leben seit Jahren dort! in vielen Ländern Leben viele Hunde auf der Straße und es gibt Tötungsstationen! und ich bezweifele das es einem Hund Spaß macht "Kinder zu kriegen" das ist nicht nur nicht schön sondern auch noch verantwortungslos!!! bitte lass sie umgehend kastrieren denn auch eine läufigkeit ist nicht schön für das arme Tier hat

Larissa208
Fragesteller
@MissLeMiChel

Das ist nichts anderes als wenn Menschen Kinder kriegen bei denen ist es doch auch egal ob sie Kinder bekommen und nicht aber bei Hunden ist es was total schlimmes es gibt auch genug Kinder die in Kinderheime oder auf Staße leben aber bei Tiere ist es natürlich schlimmer

Bitterkraut  19.08.2016, 18:28
@Larissa208

Du redest Unsinn, ehrlich. Hast du denn schon Abnehmer für 5-10 Welpen? Hast du Geld für die Tierärztliche Versorgung von 5-10 Welpen? Hast du Geld für einen möglichen Kaiserschnitt?  Hast du 3 Monate Zeit, wenn die Welpen da sind?

Hast du deine Eltern gefragt?

Larissa208
Fragesteller
@Bitterkraut

5-10 Welpen werden es nicht es wären 1 höchstens 2 und über meine Zeit und mein Geld musst du dir keine Sorgen machen und warum sollte ich meine Eltern fragen?? Wir würden nur darüber sprechen was soll ich die da fragen

MissLeMiChel  19.08.2016, 18:27

@larissa es ist nicht das selbe! denn Kinder gibt es in Deutschland zu wenig Hunde nicht!!!

MissLeMiChel  19.08.2016, 18:28

@bitterkraut die konnten sich wahrscheinlich nicht mal die Kastration leisten also wird alles andere schwierig^^ schade das man nicht mehr machen kann als die vermehrer bei Finanzamt anzuschwärzen ^^

MissLeMiChel  19.08.2016, 18:36

1-2?! unwahrscheinlich oder?! du hast wohl keine Ahnung und gehörst zu diesen wiederlichen vermehrern die nicht mal mitkriegen das die Tiere und deren Ausbeutung leiden... traurig

Larissa208
Fragesteller
@MissLeMiChel

Ich habe mal mit der Tierärztin gesprochen und die sagt unsere Hündin kann nicht mehr als 2 Kinder kriegen weil sie viel zu klein ist und ich vermehre meine Tiere nicht ich passe schon auf das das nicht passiert noch nie hatte mein Hund junge ich verbitte mir solche unterstellungen

MissLeMiChel  19.08.2016, 18:46

lächerlich! vielleicht hat sie ja gesagt sie kann von einem viel größeren Hund nur 2 Welpen kriegen... wer Katzen und Hunde nicht kastriert ist ein vermehrer und Tierquäler...

Larissa208
Fragesteller
@MissLeMiChel

Unser Rüde ist auch viel größer und ich bin kein Tierquäler ich behandle meine Hunde gut und vermehren tu ich sie auch nicht es gibt genug Menschen dir ihre Hunde vermehren aber ich hab das noch nie gemacht besitzt du Tiere ??

MissLeMiChel  19.08.2016, 20:11

ich hoffe der Rüde ist kastriert... ich besitze keine Tiere ich habe welche adoptiert!!!!