Frage von Larissa208, 86

Meine Hündin benimmt sich komisch nach dem sie läufig war?

Meine Hündin war vor einer Woche läufig jetzt benimmt sie sich ganz komisch normalerweise kuschelt sie viel und ist total verspielt und jetzt schläft sie nur noch freut sich gar nicht mehr und will auch so gut wie keinen Körperkontakt was soll ich machen was ist mit ihr los?? Vielen Dank schon im vorraus

Antwort
von Miesepriem, 74

War es ihre erste Läufigkeit?

Wenn gesundheitlich alles ok ist, ist sie vielleicht noch etwas von der Rolle...

Die Hormone, das Blut... kann sicherlich für ein kleines Hundemädchen ebenfalls erschreckend sein.

Ich poste dir mal einen Link. Die Antwort von "TillB" finde ich gut erklärt.

Vielleicht findet ihr da einen Ansatz.

https://www.gutefrage.net/frage/huendin-verhaelt-sich-eigenartig-welche-erfahren...

LG


Kommentar von Larissa208 ,

Nein sie war schon oft läufig sie ist 3 Jahre alt wir haben noch ein weiteren Hund ein rüde wir wissen nocht ob vllt. was passiert ist also ob sie jetzt trächtig ist wir haben eig. aufgepasst aber zwei mal haben sie es geschaft mal allein zu sein und eig. hat sie dieses Verhalten während der läufigkeit immer aber danach ist es sofort vorbei nur diesws mal nicht 

Kommentar von Bitterkraut ,

Ihr haltet einen Rüden und eine läufige Hündin zusammen? Und sie "schaffen" es allein zu sein? Also bitte, für wie dumm hältst du uns?

Kommentar von Bitterkraut ,

Ich wette, du hast nicht mal das Einkommen, um Welpen ordentlich zu versorgen und aufzuziehen.

Kommentar von Larissa208 ,

Jaa sollen wir unseren Rüden rausschmeißen und sagen versorg dich selber bis es vorbei ist oder was wir haben die Hunde selten alleine gelassen aber wenn doch keiner zuhause war haben wir sie räumlich getrennt und über mein Einkommen musst du dir keine Sorgen machen

Kommentar von Miesepriem ,

Naja, dann weißt du ja jetzt wieso sie "komisch" ist.

Unfassbar.

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 78

Was meinst du mit "vor einer Woche"? Bis vor einer Woche? Sind die Stehtage vorbei?

Wenn sich das Verhalten des Hundes von einem Tag auf den anderen ändert, ist immer ein Tierarztbesuch angezeigt. Was du beschreibst, muß nicht unbedingt mit der Läufigkeit zusammenhängen.

Kommentar von Larissa208 ,

So benimmt sie sich immer wenn sie läufig ist aber danach ist immer alles in Ordnung als wäre nichts passiert in der Zeit 

Kommentar von Bitterkraut ,

Deine Eltern sollen mit ihr zum Tierarzt gehen, und ggf. die Welpen abspritzen lassen. Nachdem ihr es ja nicht hingekriegt habt, den Rüden von der Hündin zu trennen, wird sie trächtig sein.

Haben bei euch die Tierheime Hundemangel gemeldet?

Kommentar von Larissa208 ,

Wir haben sie schon räumlich getrennt und abspritzen werden wir nicht ich hab nur gefragt was los ist und nicht wie verhinder ich das sie Welpen bekommt 

Kommentar von Bitterkraut ,

Was los ist, sagt dir der Tierarzt. Wir können nur raten und keine Ferndiagnosen stellen.

Kommentar von Larissa208 ,

Das ist mir schon klar ich hab nur gefragt falls jemand selber so eine Situation hatte mit sein Hund mit ist schon klar das man hier keine Ferndiagnose stellen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten