Meine Haut juckt beim sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grund dafür wird sehr wahrscheinlich der Schweiß sein

Die im Schweiß enthaltenden Salze können zu Problemen führen.

Dies Salze trocknen die Haut aus. So tritt in Folge des Schweißes oftmals ein brennendes, juckendes oder ziehendes Gefühl der Haut auf.

Gruß DayX19

Quietschende
Fragesteller

Vielen Dank, schwitzt die Haut denn so schnell? Ich hab nach 30 Sekunden schon dieses Pieksen gespürt.

David  11.10.2021, 19:08
@Quietschende

nein in der Regel nicht.

Das Pieksen kommt vermutlich weil du dich nicht oft genug dehnst bzw zu ungelenkig bist.

Quietschende
Fragesteller
@David

ich hab eine Yoga morgenroutine. Bist du dir sicher, dass es daher kommt?

David  11.10.2021, 19:45
@Quietschende

mehr fällt mir spontan nicht ein.

Evtl noch trockne Haut oder Anstrengungsurtikaria

Von Experte David bestätigt

Ich habe das auch, wenn ich z.B. mit dem Fahrrad über kleine Steinchen fahre. Ich drehe dann jeweils fast durch! :) Bei mir kommt das immer, wenn ich von 0 auf 100 Sport mache, also z.B. wenn ich einfach so drauf los sprinte. Das mit deiner Katze ist ja wahrscheinlich auch plötzlich passiert. Probier mal aus, zuerst Aufwärmübungen zu machen, falls du das noch nicht machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quietschende
Fragesteller

Ein Glück dass du das auch hast.
nimm’s mir nicht krumm, ist nur so dass man denkt damit allein zu sein.😄

ich werde es mit dem Aufwärmen mal probieren. vielen Dank!

David  11.10.2021, 19:00

das wird wahrscheinlich vom schwitzen kommen.

Mit aufwärmen hat das wenig zu tun

Eve223  11.10.2021, 19:01
@David

Wenn ich z.B. normal laufe, und dann einen Sprint mache, fangen meine Oberschenkel extremst an zu jucken. Als wäre da irgendwie Juckpulver drauf :/

David  11.10.2021, 19:07
@Eve223

das kenn ich.

Da hilft nur nach dem Training kalt abduschen. Wenn's zu extrem ist evtl mal den Hautarzt besuchen.