extrem roter Kopf vom handstand?

6 Antworten

Kenn ich. Mein Kopf wird auch immer voll schnell rot. Liegt wahrscheinlich am höheren Blutdruck und wenn man ein heller Hauttyp ist sieht man das natürlich auch schneller

Ich kann dir leider nicht sagen,woran genau das liegt.Allerdings habe ich das auch und das ist überhaupt nicht schädlich und ganz normal. Mache dir keine Sorgen darum. Am besten einfach darauf achten,nicht zu viele Handstände zu machen ,da dir sonst auf Dauer schwindelig wird und das auch nicht gut ist.

anony663
Fragesteller

wow ich turne und mache calisthenics

Nicht schlimm, das ist normal. Das Blut fließt in den Kopf, die Zirkulation des Blutes ist gestört. Deshalb stirbt man ja auch nach Eingen Minuten wenn man Kopfüber hängt.

Mach dir keine Sorgen.

Hatte ich am Anfang auch. Mittlerweile hab ich so viele Handstände gemacht, dass das deutlich schwächer ausgeprägt ist. Anders gesagt man gewöhnt sich daran und passt sich an

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht einfach hoher Blutdruck...