Ist das nur bei mir so?

3 Antworten

Bei mir ist das leider auch so, deswegen mag ich auch kein turnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vb53boss
Fragesteller

Turnen mag ich eigentlich so lange bis ich das nicht machen muss.

Ist normal so, weil der Hirndruck dann steigt.

Unter anderem durch Blutvolumen, welches der Schwerkraft folgt und so im Kopf für die Dauer des Handstandes versackt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vb53boss
Fragesteller

Also ist das bei dir auch so unangehnem? Und warum macht ihr dann einen Handstand, wenn das unangenehm wird?

sMartie2008  05.05.2021, 21:21
@Vb53boss
Und warum macht ihr dann einen Handstand, wenn das unangenehm wird?

Weil es Spaß macht und toll aussieht. Und bei mir hat sich das verbessert. Also je öfter ich einen Handstand gemacht habe desto weniger hatte ich dieses unangenehme Gefühl. (:

miß mal deinen Blutdruck

Vb53boss
Fragesteller

Hat das mit der Blutdruck zu tun?

Vb53boss
Fragesteller
@Leuchtturm416

Wäre das dann zu hoch oder zu schwache? Kann das auch normal sein, dass war ja schon immer so und Blutdruck musste ich auch mal messen

AVEROLD  05.05.2021, 21:09
@Vb53boss

Bei einem Handstand ist der Blutdruck hoch, das ist ganz normal und GAR KEIN Grund zur Sorge.....

Leuchtturm416  05.05.2021, 21:24
@Vb53boss

allermeist zu hoch, dann wäre noch abzuklären, wie lange der Blutdruck überhöht bleibt