Kann man auf den Kopf Wasser trinken?

9 Antworten

Nachdem die Speiseröhre nicht einfach nur ein "Fallrohr" in den Magen hinunter ist, kann man auch entgegen der Schwerkraft schlucken.

Wenn Du stehst schluckst Du das Wasser runter. Wenn Du aber einen Handstand machst, schluckst Du logisch das Wasser rauf.

Also ich wollte es Ausprobieren doch meine Schwester hat gesagt: Bist du verrückt probiere dass ja nicht!Deshalb wollte ich mal fragen

Theorethisch geht das auch Kopfüber mit dem Trinken, ist aber sehr umständlich und umangenehm.

Die peristaltischen Wellenbewegungen in deiner Speißeröhre sorgen entgegen der Schwerkraft schon dafür das der Inhalt in deinen Magen gelangt oder mit Pecht bekommst du vorher etwas in die Luftrühre und Lunge, selbst wenn diese während des Schluckens in der Regel verdeckt wird.

Joa, hoffe das konnte dir deine Frage kurz beantworten.

Ja klar, ist möglich, bedarf aber am Anfang etwas Übung.