Meine Haare wachsen nicht mehr (seit zwei Jahren)

6 Antworten

Nein, das Haarwachstum lässt sich nicht beschleunigen, auch nicht mit Kieselerde. Das ist nur Einbildung. Bei Lockenköpfen dauert das Wachsen scheinbar länger, weil die Haare ja quasi spiralförmig wachsen. Das ist nun mal so.

Der Nachteil bei Locken ist, man sieht das Wachstum nicht, denn je stärker die Locke, um so mehr zieht sich das Haar zusammen. Wichtig ist, dass Du Feuchtigkeitsprodukte benutzt, beim Shampoon angefangen - das hält die Locke ruhig und macht das Haar ein wenig schwerer, so dass Du besser siehst, das es doch gewachsen ist - wirklich nur dann schneiden lassen, wenn die Spitzen zu dünn oder kaputt sind - sonst werden sie ja auch nicht länger- und je länger Deine Haare sind, um so mehr an Eigenschwere erhalten sie, und erst dann sieht Deine Locke spitzenmäßig aus.

Also, erstmal noch mal Spitzen schneiden; dann nur 2x die Woch duschen&waschen; nicht nass kämmen; keine weiteren Pflegeproduckte; Föhn,Lockenstab,Glätter etc und nicht nach dem duschen im Handtuch rubbeln, sondern nur ab "drücken". Wenn du das beachtest wachsen sie wie n Wirbelwind😉

Hm, ich weiß nur dass Kieselerde (bekommst du im dm oder in der apotheke) sehr gut für haare und nägel sind, beim mir sind sie dann schneller und schöner geworden :D

Probier es doch mal damit:

https://www.youtube.com/watch?v=NizIsKnwBmY

Ist zwar etwas teuer, ist aber ergiebig, wenn man es richtig anwendet. Und es macht schön definierte Locken, die nicht mehr so hochschnurren! Außerdem ist es schon löblich, dass Du Diene Haare nicht glätten willst!