meine Haare sind sehr dünn und kaputt. Was kann ich machen?

8 Antworten

Ich hatte auch mal super dünnes haar was bis zur Taillie ging. Eines Tages habe ch mich im Spieegel angeschaut und ich mochte mich selbst nicht mehr wegen den verdammten Haaren, wollte sie aber auch nicht abschneiden... Doch ich nahm meine schere un d schneidete sie erstmal bis zur Brust ab. Das fande ich gar nicht so schlimm aber dünn waren die Haare ja trotzdem noch. Also half nix und ich habe sie mir GANZ abrasiert. Viele fragen mich wie ich das machen konnte, aber mir gefieh es und ich hatte nach ca. 1.5 Jahren wieder Schulterlange Haare, weil ich eienn SEHR schnellen haarwuchs habe. Aber ich hatte mich an die kurzen haare so sehr gewöhnt, dass ich mich für kurze Haare entschloss und mir einen Sidecut schnitt... Danach einen undercut und auf beiden seiten einen sidecut. Jetzt habe ich wie gesagt unten und an den seiten alles weg und die haare ca. 7 cm lang und dabei noch in allen möglichen farben. UND SIE SIND WIEDER FÜLLIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also trau dich! Du wirst nach ein paar monaten wieder schöne haare sehen. und ich war 13 als ich diesen schritt gewagt habe und bin nun 15 ! Lliissaannnnee

Es gibt flüssige Haarbausteine zum Aufsprühen: nach dem Haarewaschen ins feuchte Haar einsprühen und fönen. Das Material lagert sich dauerhaft ans Haar und macht es stabiler und dicker. Geh mal in den Drogeriemarkt und erkundige dich. Bei Haarausfall an Störungen im Hormonhaushalt denken oder generell an eine Schädigung der Kopfhaut. Arzt fragen wäre sinnvoll.Gruss

Hallo :-) Das Problem kenne ich, meine Haare neigen auch sehr oft zu extremen Spliss.. also ich versuche die jetzt mal zu helfen..

Geh aufjedenfall zum Friseur! Lass dir die haare aufjedenfall schneiden, am besten alle 6 Wochen, da der Spliss sich sonst immer weiter nach Oben frisst und dadurch musst du dir dann halt viel Haar abschneiden lassen.. oder Versuche es mal mit einem Splissschnitt..

Finger weg vom Glätteisen! ernsthaft, auch wenn es schwer klingt, nicht mehr glätten, lieber einen Zopf machen.. aber pass auf.. benutze lieber Haargummis ohne metall verschluss, diese reißen dir die haare ein.. falls du einen pferdeschwanz machen solltest versuche möglichst an verschiedenen stellen zu binden da sonst die haare an der stelle kaputt gehen..

Benutze lieber Silikonfreie shampoos, die von Alverde sind gut.. ab und zu eine kur von Swiss - o - par wäre auch gut..

klettenwurzelöl ist gut für die haare reibe dir damit immer die spitzen ein, davon bekommen die spitzen feuchtigkeit und brechen nicht so schnell..

abends wenn du schläfst, mach dir Zöpfe. dadurch reiben sich die haare nicht so sehr am kissen und brechen auch nicht ab..

lass deine haare lufttrocknen!! ist besser als wenn du sie föhnst.. und wenn du deine haare mit dem handtuch trocknen möchtest auf keinem fall rubbeln, nur trocken drücken... durch die reibung brechen dir die haare ab.. ausserdem sind Haare im nassen zustand extrem brüchig...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!! ich wünsche dir weiterhin viel glück mit deinen haaren.. <3

Will dir keine Angst machen aber vielleicht (gaaaanz vielleicht) solltest du mal zum Arzt gehen. Vielleicht hats ne andere Ursache, wenn das alles nicht typisch für dich ist. Ansonsten würd ich darauf tippen, dass du einfach zu viel ausprobiert hast und dein Haar sich jetzt erstmal erholen muss sprich: Hol dir ein ganz einfaches billiges Shampoo und wechsel nicht mehr, dann erholen sich deine Haare sicher wieder. Viel Erfolg! (Vielleicht kann dir auch ein Friseur helfen, frag doch einfach mal)

wenn sie kaputt sind dann hilft nur abschneiden, da kannst du dir dein geld für sämtliche produkte einfach sparen, investiere es in einen guten frisör!

wenn du haarausfall hast, dann geh mal zu einem hautarzt. der kann dir da sicher weiterhelfen.