Haare sind sehr brüchig?

3 Antworten

Bei brüchigen, spröden Haaren ist die äußere Schuppenschicht des Haars, die sogenannte Kutikula, beschädigt oder aufgeraut. ... In seltenen Fällen können Probleme mit der Schilddrüse oder ein Vitalstoffmangel brüchige Haare verursachen. In der Regel sind aber eine falsche Pflege und Strapazen der Grund für das Problem.

Brüchige Haare - was tun? | PraxisVITA

..den ganzen Spliss (?sofern vorhanden..) abschneiden lassen, radikal.

Es gibt..Pflegekuren.Nach dem Shampoo..einwirken lassen..ausspülen.

Wenig heiß föhnen..nicht rubbeln nach dem Waschen...

Vielleicht die ganzen Haare einmal komplett ab und dann mit einem guten Shampoo wachsen und Hitze weglassen. Eine Haarkur wäre auch nicht schlecht