Wie bekomme ich schöne glatte Haare?

13 Antworten

Hallo :)

Also ich habe auch "komische" Haare. Manche Haare sind lockig andere sind wieder glatt und wieder andere sind sowas dazwischen. Also je nachdem ob ich sie luft trocknen lass oder föhn. Deshalb benutze ich ein Glätteisen. Ich hab eins von Grundig. Ich liebe es. Man hat die Möglichkeit eine Temperatur zwischen 140°C (?) bis 210 °C ( In 10er schritten) auszuwählen. Und was mir besonders gut daran gefällt, man bekommt nach sehr kurzer Zeit ein signal, dass das Glätteisen heiß ist. Ich habe auch schonmal gehört, dass man sich die Haare dauerglätten kann. Genauso wie man sich eine Dauerwelle machen lassen kann. Ich hab mir auch schon oft überlegt, dass das eig. eine gute Sache wäre. Aber wenn man überlegt: Die Haare wachsen irgendwann raus. Dann sind die unteren Haare extrem Glatt und am Ansatz sind sie "lockig". Ich stell mir das nicht gerade so schön vor ;) Deshalb: Meine empfehlung ist ein Glätteisen. Klar es schädigt die Haare, aber noch lange nicht so wie wenn man sie dauerglättet. Außerdem gibt es sehr viele Produkte mit denen man das Haar vor hitze schützen kann.

Ich hoffe diese Antwort war hilfreich für dich :)

liebe Grüße von eurer Liebsten ;)

Beim Friseur gibt es auch ein Mittelchen. Das wirkt sehr gut und hält je nach Lockung der Haare ca. ein viertel Jahr.

Ansonsten habe ich immer nach jedem Haare waschen Spülug genommen, die Haare gut gekämmt und gleich einen Zopf gemacht. Das hat immer geholfen.

Die Haarstruktur ist genetisch festgelegt und die kannst du nur mit härteren Mitteln ändern. Da gibt es auf Dauer nichts, was nicht auch die haare kaputt macht.

du könntest es mit einem shampoo für glatte haare versuchen! nach dem waschen musst du sie allerdings mit einer rundbüste föhnen. oder wenn du bereit bist etwas mehr zu bezahlen dann lass dir deine haare beim frisör dauer glätten. wenn du dich umhörst kannst du auch diese glättung für 50 euro bekommen.

Viel Glück!!!

Kauf dir ein Glätteisen (lieber nicht am Preis sparen , kann Folgen haben :o ) am besten eins von Remington mit Keramik Platten , die sind besonders schonend dem Haar gegenüber . Dann benötigst du noch Hitzespray (ich nehm heidi's headstyle, Glätte schon seid einem Jahr jeden Tag und habe kaum Splizz) und dann kannst du glätten und brauchst nichts zu befürchten . Außerdem kannst du ja noch glättungsshampoos , küren etc. Benutzen , obwohl die bei mir nicht so helfen :s kannst du ja einfach mal ausprobieren ;) lg Lena