Meine Haare sind eine Katastrophe?

7 Antworten

Hey

Erstmal bist du da sicher nicht alleine mit deinen Haaren und mach dir mal nichts daraus, das wird schon.

Ich selbst habe Probleme mit Schuppen und ich kann dir nur empfehlen, dass du verschiedene Schuppen Shampoos testest, bis du das Richtige findest.

Grundsätzlich auch ruhig immer natürliche Öle für deine Haare benutzen, gelegentlich Spülungen und nicht zu oft waschen, denn dadurch werden sie noch trockener. Auch lieber nicht glätten/locken, und wenn du darauf nicht verzichten kannst, immer Hitzespray drauf sprühen. Ansonten auch ruhig mal das Shampoo wechseln, da du ja an den unteren Haaren fettige Haare hast, was daran liegen kann. Oder halt wie erwähnt Schuppenshampoo benutzen.

Es klingt für mich so, dass du eben einfach eine andere Haarstruktur hast und vergleiche dich nicht mit den anderen.

Vlt. wäschst Du die Haare zu oft. Vlt. spülst Du sie nicht richtig aus. Nach dem Waschen kannst Du sie durchaus mal durchkämmen.

Wenn alles nichts hilft, lege Dir eine Kurrzhaarfrisur zu.

Das ist echt schwierig zu beantworten oder zu erahnen woran es liegen könnte. Sicher kann man hier viel rumraten. Aber ob das Richtige dabei ist?

Gründe kann es sicher viele geben, auch welche, die man nicht damit in Zusammenhang bringt. Ob es die Haarpflegeprodukte sind, die etwas enthalten was Deine Haut nicht mag oder es im Zusammenhang mit der aufgenommen Nahrung in Verbindung steht. Ob es ein Gen ist was Du geerbt hast oder ein Anzeichen für eine Krankheit ist.

Sicher gibt es im Netz viele Tipps und Wundermittel aber die Ursache zu finden und etwas dagegen zu tun oder wenn es ein blödes Gen ist, es zu akzeptieren.

Einfach mal sehr viel im Netz lesen. Reklame außen vor lassen. Sammle Infos über Haare und Haut. Ich hoffe es bringt Dich einen Schritt weiter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

( Wenn ich mal total Schuppen hatte und es kratzte wie blöd, verwendete ich Honig, Eigelb, Öl Mischung und ließ das auf meine Kopfhaut einwirken - mir tat es gut, muß aber nicht überall so sein, manchmal mischte ich ein wenig Salz unter als Peeling - ist aber unangenehm, wenn da ne offene Wunde)

Shampoo wechseln?

Weniger oft die Haare waschen?

Mal mehr als nur die Spitzen abschneiden, sodass wirklich alles kaputte weg ist

Haaröl

Naja das stimmt nicht ganz ich und meine Schwester haben auch Knoten und viele andere Mädchen haben bestimmt auch Knoten wir haben alle keine perfekten Haare tust du deine Haare pflegen? Haarkur,Spülung? Shampoo für trockene Haare,Kopfhaut? Bezüglich spitzen machst du Kokosöl in die spitzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung