Meine Haare fetten extrem und fallen aus! Hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ersteinmal ein paar allgeimeine tipps zur haarpflege. bei dem was du beschreibst, kommt mir das seborrhoische ekzem in den sinn. warst schonmal beim hautarzt und hast dir auf die kopfhaut schauen lassen?

auch ich empfehle dir produkte ohne silikone, und vielleicht schaffst du es auf alle 3 tage waschen?

hier die tipps:

  • falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

  • nachts haare flechten

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics, sanoll, i+m, neobio, …googeln ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder argan- oder kokosöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. nicht ausspülen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 2 bis 3, noch besser alle 3 bis 4 tage waschen

  • gesund ernähren und viel trinken, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus dem reformhaus, oder arganöl ( bitte nicht aus einer drogerie ). kannst auch mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen/silikonen, die da nicht reingehören.

LiLHopper
Fragesteller

Ich arbeite beim Dermatologen, ein seborrhoisches Kopfekzem hab ich nicht.. Mein Chef sagt meine Kopfhaut ist zwar gerötet, aber in Ordnung.. Ich soll mir die Haare bis zum Kinn abschneiden um schneller einen Erfolg zu sehen, aber ich bringe das nicht übers Herz.. Ich lass mir alle 2-3 Monate die kaputten Spitzen schneiden und ich benutze Pantene pro v mit pflegespülung.. Aber danke auch für deine Tipps, sind echt Top👝

Luardess  18.09.2014, 22:27
@LiLHopper

ja ich sollte mir meine haare auch mal kurz schneiden, als der arzt nicht weiterkam.... über solche aussagen lach ich nur.

du benutzt pantene? silikonbombe pur...lass den dreck weg. silikone verursachen nämlich auch schnelles nachfetten. seit ich keine silikonprodukte mehr verwende, hab ich keine kaputten spitzen mehr ( und seltener probleme mti meiner kopfhaut ). ich schneid meine haare zwei mal im jahr. :-)

Liebe LilHopper,

schnell nachfettendes Haar und Haarverlust sind wirklich lästige Probleme. Wir möchten dir gerne dabei helfen, dass du dich bald wieder wohl mit deinem Haar fühlst. :)

Erst einmal möchten wir dir aber kurz erklären, wie es zum Nachfetten der Haare und zu Haarverlust kommen kann. Bei jedem Menschen produziert die Kopfhaut Talg, welcher sich im Haar verteilt und es fettig aussehen lassen kann. Wie viel Talg von der Kopfhaut produziert wird, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Um ein schnelles Nachfetten zu vermeiden, nimmst du am besten ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo für die Haarwäsche. Zudem gibt es ein paar einfache Grundregeln, die du einhalten solltest, um dein Haar nicht zusätzlich zu beschweren: Verwende am besten immer nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze und spüle Shampoo- und Stylingreste immer gründlich mit lauwarmen Wasser aus. Zu heiß eingestelltes Wasser kann ansonsten deine Kopfhaut unter Umständen noch mehr reizen. :)

Nun zu deinem Problem mit dem Haarverlust. Wir möchten zunächst darauf hinweisen, dass wir dir hier nur Tipps zu Haarverlust geben können, der durch Haarbruch bedingt ist. Bei Haarausfall, der genetisch bedingt ist oder dem andere Ursachen zu Grunde liegen, solltest du dich am besten an einen Spezialisten wenden. Um jedoch Haarverlust durch Haarbruch entgegenzuwirken, empfehlen wir dir die „thick&strong Kollektion“ von head&shoulders. Shampoo, Pflegespülung und ein „extra haarverdickendes Tonic“ kräftigen dein Haar vom Ansatz bis in die Spitzen, machen es widerstandsfähiger und vermindern so das Risiko von Haarbruch. Außerdem sieht dein Haar dadurch voller aus, da das Tonic dein Haar am Ansatz anhebt. Du sprühst es einfach mehrmals auf die Kopfhaut und massierst es leicht ein. Das Tonic muss nicht ausgewaschen werden. Probiere es doch einfach mal aus! Eine Probe des Shampoos kannst du dir auf der head&shoulders Homepage bestellen: http://www.headandshoulders.de/kostenlose-probe Probiere es doch einfach mal aus.

Wir hoffen, dass wir dir mit unseren Tipps weiterhelfen konnten!

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

LiLHopper
Fragesteller

Hallo Katja, Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die damit verbundene Zeit. Ich werde mir deinen Tipp mal zu Herzen nehmen und die Proben gleich bestellen.

Vielen Dank schon mal:-)

Hmm eine schwierige Situation... welches Shampoo benutzt du denn?

Ich bin vor einiger Zeit auf Shampoo ohne Silikone umgestiegen, seitdem geht es meinen Haaren besser.

LiLHopper
Fragesteller

Ich benutze Pantene pro v.. Viele andere Shampoos Vertrag ich von der Kopfhaut her nicht😔

Luardess  18.09.2014, 22:30
@LiLHopper

was hast du denn probiert? welche naturkosmetikmarken. mal shampoos ohne sulfate genommen?

Gehe zum Dermatologen !!!

LiLHopper
Fragesteller

Klingt zwar jetzt doof, aber ich arbeite bei einem Dermatologen..

Ruedi9420  18.09.2014, 22:21
@LiLHopper

Ja, dann mußt Du Dich entscheiden, Haare ab oder weiter so !!!

Luardess  18.09.2014, 22:41
@Ruedi9420

das sagen ärzte immer, wenn sie selber nicht weiter wissen. andere übrigens auch ;-)

Luardess  18.09.2014, 22:55
@Ruedi9420

es ist immer einfach anderen hinter her zu reden wenn man keine ahnung hat. finde es schade, daß manche menschen ihre langen haare abschneiden, nur weil das andere als therapie vorschlagen, obwohl es ganrichts bringt. denk mal drüber nach. ;-)

Chipewa  18.09.2014, 22:57
@Luardess

top Antwort Luardess. Haare abschneiden bringt mal garnichts.

Haarausfall kann einem echt an die Nieren gehen, ich habe es
bei einer Freundin mitbekommen.Sie war nicht mehr die selber, war nur noch gereizt und wollte auch kaum noch was unternehmen. Sie hat auch alles Mögliche schon versucht gehabt doch es wollte einfach nichts anschlagen.

wie du hast sie viele Untersuchungen über sich ergehen
lassen aber alles ohne ein richtiges Ergebnis warum ihr die Haare so stark
ausfallen.  Sie hat sich dann selber mal
auf die Suche nach Ursachen und Lösungen gemacht. Ursachen gibt es echt eine Menge, doch was sie rausgefunden hat ist dass einige Menschen drauf reagieren wenn sie eine lange Zeit ihre Haare mit sehr Chemie belasteten Produkten waschen.

Daher hat sie angefangen sich die Haare mit weitestgehend
Chemie freien Produkten die Haare zu waschen und dazu hat sie von rocarahair sich so Kapseln gekauft die dem Haarausfall entgegen wirken. Sie verträgt die super, seit einem halben Jahr nimmt sie die schon und ihr Haarausfall ist. Und ich glaube das sie sich die Haare auch mit dem Shampoo von denen wäscht.

Vielleicht hilft es dir ja, ein versuch ist es bestimmt
wert.

ninatinte  04.09.2020, 09:22

nein..... die Produkte von rocarahair, weder Kapseln noch Shampoo noch Öl...... keines hilft!!!!

habe es auch ausprobiert 4Monate das ganze angepriesene Programm und was soll ich sagen.... bin auf die Nase gefallen. Nix, aber auch rein garnichts hat es gebracht. Doch,sorry massenhaft Pickel im Gesicht und meine Haare waren trockener den je trotz dem Öl . Bin maßlos entäuscht und kann mich jetzt nach dem ausprobieren, nur negativ wie so manch andere Beiträge äussern..was noch milde ausgedrückt ist!!.Viel Geld für die Mülltonne!!!

Hier mal ein Beitrag den ich gefunden habe:

Hallo domian75........ na du bist aber ein "schöner" Schreiberling der Firma Rocarahair , wieviel Geld hast du dafür bekommen ???? wolltest du schön "klar" stellen, hat bestimmt auch bei dem ein oder anderen geklappt.

Schade!!!!!

Das der Beitrag von kairap Schleichwerbung ist, ist eindeutig.

Ja frag mich , ich war selbst mal ein Schreiberlin der tausende und abermals tausende Treets von sich gegeben hat.

Habe mir das ganze mal angesehen und wer sagt es denn........ diese Produkte entsprechen nicht den EU Richtlinien und der Firmensitz im Ausland.

Warum hat man verschiedene Shops rocarahair, lamaseo und bodyvita konnte ich finden mit dem selben Inhaber. Soll wohl nicht so auffallen das ganze.

Gabs Probleme mit den Deutschen Behörden???

Leute lasst euch nicht verarschen...... FINGER WEG!!!!

Das sagt mir jetzt einiges..... :-(

Woher ich das weiß:

eigene Erfahrung und Recherche