Meine große Schwester meldet sich nicht mehr?

5 Antworten

Gehe zum Einwohnermeldeamt und beantrage die Adresse deiner Schwester. Vielleicht ist sie ja umgezogen.

Wenn du die Adresse hast, hinfahren und mit ihr Persönlich reden.

Sie will keinen Kontakt mehr, das müsst ihr akzeptieren. Aber nicht vergessen, wie feig sie sich entzogen hat, sollte sie mal bei euch anklopfen, warum auch immer.

Auch wenn ich es sehr traurig finde ...

Sie will wohl keinen Kontakt, sonst würde sie sich melden. Nehmt das am besten so hin.

Dich fragen was passiert war, dass deine Schwester so reagiert?

Überprüfe ihre Anschrift beim Melderegister, dann kannst du ihr noch einmal schreiben.

Wenn es ihr selbst gut geht und sie keinen Kontakt will - dann müsst ihr dies akzeptieren.

Barbara1513
Fragesteller

Ob es ihr gut geht wissen wir nicht. Mir geht's auch darum, dass ich ihr dann auch irgendwann mitteilen muss, daß Papa im Sterben liegt oder gestorben ist. Warum sie sich nicht mehr meldet, darüber machen wir uns schon seit Jahren Gedanken

kabbes69  03.02.2024, 16:14
@Barbara1513

Ärger beim Erbe nach der Mutter, ein Partner, eine eigene Überforderung nach dem Tod der Mutter ... wurde bei ihr vielleicht zuviel "abgeladen". Oder wenn der Altersunterschied zu euch sehr groß ist, vielleicht etwas was nur dein Vater weiß

Barbara1513
Fragesteller
@kabbes69

Gab keinen Ärger beim Erbe. Ich glaube eher der Altersunterschied. Sie war halt erst Einzelkind und nach 5 Jahren kam mein Bruder und 2 Jahre später ich.

Mein Bruder und ich haben bei Mama vieles gemacht und es wurde bei ihr nicht zuviel bzw fast gar nichts "abgeladen".

Trotzdem würde ich ihr gerne mitteilen, wie es um Papa steht

kabbes69  03.02.2024, 16:49
@Barbara1513

Waren auch nur Gedanken.... Vielleicht hat dies auch alles überhaupt nichts mit euch zu tun.

Mehr Möglichkeiten wie Meldeamt oder vielleicht auch über soziale Medien... hast du leider nicht.

Viel Erfolg

sie will keinen kontakt. akzeptiere das