Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?

4 Antworten

Auf dem Bild sehe ich jetzt nur eine heiße CPU, nicht GPU.

Auch wenn dein PC noch so neu ist, würde ich routinemäßig mal die Lüfter überprüfen. Die Kühler im Case, auf Graka und CPU drehen sich und das auch mit angemessener Geschwindigkeit?

Ist dein Problem von Anfang an mit dem PC aufgetreten? Falls ja, ist ein häufiger Montagefehler, dass zu viel/wenig Wärmeleitpaste verwendet wurde oder die Plastikfolie auf dem CPU-Kühler vergessen wurde zu entfernen.

Bei welchen Anwendungen wird sie so heiß? Oder auch im Idle? Es kann auch Software dafür verantwortlich sein, z.B. Viren.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

kerphilipp
Fragesteller

Auch im Idle wird es so warm die CPU. danke für deine Hilfe ich werde das alles mal prüfen!

Check mal ab ob die vielleicht zu heiß werden oder so. CPU temp ist gut dafür

Anpressdruck des Kühlkörpers überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

.... und wo ist jetzt genau das Problem.