Frage von Mamue1968, 96

Warum laufen meine Glasteile im Kühlschrank immer an, wenn ich den Kühlschrank öffne?

Gibt es eine Möglichkeit, die Glasplatten im Kühlschrank irgendwie zu behandeln, das sie beim Öffnen nicht immer anlaufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 75

Warum die Platten anlaufen ist hoffentlich klar und dass Du das grundsätzlich nicht vermeiden kannst ist wohl auch klar oder ?

Eine Idee ist, die Platten mit einem Mittel zu behandeln, welches sich das LOTUS-Prinzip zu eigen macht (auch Scheiben-Versiegelung genannt)
Dann bilden sich (auf der glatten Oberfläche) nicht viele kleine Tropfen, sondern die laufen sehr schnell zu großen Tropfen zusammen.
Der Nachteil: Diese Tropfen laufen natürlich nach unten ab und sammeln sich verstärkt an der Unterkante der Flächen.

Empfehlung habe ich aber keine.

Kommentar von Mamue1968 ,

Woher könnte ich sowas bekommen ?

Antwort
von jessica70001, 67

https://www.gutefrage.net/frage/glasplatten-im-kuehlschrank-immer-beschlagen

Antwort
von Strolchi2014, 58

Das ist ganz normal. Sieht nicht schön aus, ist aber so.

Antwort
von Goodnight, 65

Wahrscheinlich ist dein Kühlschrank zu kalt eingestellt oder du lässt die Tür zu lange auf.

Kommentar von Mamue1968 ,

Mein Kühlschrank ist auf  2,5 eingestellt und habe die Türe nur sehr kurz offen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten