Meine Freundinnen haben Streit und ich werde mit reingezogen,was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede einfach mit beiden und erkläre ihnen dass du dir eine eigene Meinung von ihnen jeweils machen möchtest und sie akzeptieren sollen, dass du eig. nichts mit dem Streit zu tun hast und dich lieber raushalten würdest. Viel Erfolg. Wenn du Verständnis zeigst und ihnen deine Hilfe anbietest, werden sie deine Entscheidung bestimmt akzeptieren. :D

Solche Streitereien sind einfach nur richtig unnötig. Laura hört sich ziemlich anstrengend und gemein an. An deiner Stelle würde ich mich entweder langsam von ihr distanzieren oder ganz konsequent nichtmehr darauf eingehen wenn sie versucht mit dir über Lea zu lästern und grundsätzlich nicht auf ihre komischen Versuche Zwietracht zu sähen einzugehen.

Das ist ja mal ne schön bescheidene Situation. Ich würde mich von der distanzieren, die Dich unter Druck setzt, den Kontakt zur anderen zu beenden.

Was für ein dämlicher Kindergarten..

Darf man fragen wie alt ihr seid?

Vielleicht bist du einfach neutral und musst dich auf keine der beiden Seiten stellen, ist doch nicht deine Sache, oder?

Wo käme ich denn hin, wenn alle meine Freunde sauer auf mich wären, weil ich irgendwas mit Leuten mache, die sie nicht leiden können...

DelayFan
Fragesteller

Ich glaube das Alter zu erwähnen ist keinesfalls nötig.

DelayFan
Fragesteller
@exxonvaldez

Wieso? Wenn ich jetzt sagen würde wir wären 30 oder 9, was würde das für ein Unterschied machen ? Außer zu sagen daß das Kindergarten ist. Aber wenn du es unbedingt wissen willst, ich bin 16 und die anderen beiden sind es auch.

exxonvaldez  24.03.2019, 13:16
@DelayFan

Wenn sich Erwachsene (30) so verhalten, dann ist das etwas anderes als bei Kindern so um die 12.

Bei Erwachsenen sagt man, sie sollen sich wie Erwachsene Verhalten und sich um ernsthafte Probleme kümmern!

Bei Kindern bringt das natürlich nichts. Für sie sind derartige Streitigkeiten normal und ein wichtiger Teil in ihrer kleinen, unbedeutenden Welt.

Mit 16 bist du (meiner Meinung nach) genau zwischen Kind und Erwachsenen. Ich denke du musst selbst entscheiden, ob du dich in diese Geschichte reinsteigern willst, weil es für dich ein Riesenproblem ist, oder ob du deine Prioritäten eher anders setzen willst.

Du kannst es nicht immer allen recht machen. Sowas ist immer schwer man sollte sich auf keine Seite stellen und das klar durchziehen.

Warum tel. Du mit ihr?

warum nicht? Ich hab kein problem mit ihr bitte lass mich da raus.

Wenn Sie Dur was erzählt..das hat sie ..bla bla bla

Einfach du intressiert mich garnet..lass es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung