Meine Freundin zeigt kaum Gefühle für mich WARUM bin ich Ihr unwichtig?

11 Antworten

Kann sein, dass sie vielleicht Probleme hat sich zu öffnen oder jemanden ihre Gefühle zu zeigen

sven99111
Fragesteller

Währe möglich. Ich bin Ratlos was ich noch machen soll oder was mit ihr los ist. :(

Hatte ich in meiner letzten Beziehung auch. Sie weiß nicht was Liebe ist oder liebt dich nicht. Es ist beides gleichermaßen schwer zu akzeptieren.

Ich rate dir das zu beenden bevor du ihr zu viel gibts und diese Eigenschaft für künftige Beziehungen verlierst. Es wird nicht halten und es gibt nichts was du ändern könntest. Aber es besteht die Chance das ihr bewusst wird was sie an dir hatte, wenn du nicht mehr da bist.

Soweit meine Meinung und Erfahrung.

Hi Sven, du schreibst, dass deine Freundin nicht wirklich von sich aus etwas mit dir machen möchte. Ich würde empfehlen einfach sie mal zu fragen ob sie was mit dir machen möchte, füg dann noch hinzu "Nur wir zwei" Deine Freundin ist schüchtern, vielleicht traut sie sich nicht so richtig dich zu fragen ob du etwas mit ihr allein machen möchtest, dann musst du halt etwas auf sie zugehen. Aber ich finde nicht, dass sie keine Gefühle für dich zeigt, wenn sie sagt das sie dich liebt und das du ihr ein und alles bist, dann muss das wohl heißen, das du ihr extrem wichtig bist. Du kannst ihr einmal von deinen Gefühlen erzählen, sage aber nicht das du denkst sie liebt dich nicht, denn das könnte sie wirklich sehr verletzen! Sie ist halt etwas schüchtern, kein Mensch ist perfekt. Ich wünsche dir alles gute mit deiner Freundin! :)

Frag sie mal ob ihr was nur zu zweit machen wollt ;)

Versuche einmal sie nicht mit deiner Liebe zu erdrücken. Laß ihr die Freiheiten die sie braucht. Dann wird sie recht bald erkennen was sie an dir hat und evtl. auch über ihrer Gefühle sprechen können. Ganz oft liegt nämlich da das Problem.  Viele Menschen sind einfach nicht in der Lage über ihre Gefühle zu reden. Dazu kommt das ihr euch erst 3 Monate kennt, das mag dir schon lange vorkommen, es ist aber nicht genug Zeit um ein wirkliches Vertrauen aufzubauen. Hier bestätigen zwar auch  Ausnahmen die Regel.

Noch einmal: Laß es langsam angehen, erdrücke sie nicht. Wenn sie einmal etwas anderes vorhat, laß sie gehen. Nur so kannst du sie gewinnen.

sven99111
Fragesteller

Meinst du ich zeig ihr zu viele Gefühle ? ich will ihr doch nur beweise das ich sie Liebe und das ernst meine.

Sie will ja auch nicht drüber reden block immer Total ab wenn ich sie auf das anspreche.

Seeteufel  10.07.2015, 17:46
@sven99111

Ja, sie hat das Gefühl, das du sie in die Ecke treibst.

Wenn sie nicht mit dir darüber reden möchte, schreib dir zunächst einmal alles auf, was dich bewegt.

Dann streiche das unwichtige heraus. Aus dem was dann bleibt, schreib ihr einen Brief. Bitte niemals mit Vorwürfen, das bringst gar nichts.

sven99111
Fragesteller
@Seeteufel

Ich hab sie auch mal gefragt ob ich vll was besser machen kann. Da hat sie gemeint ist alles gut soweit wie ich das mache.

Deswegen verstehe ich nicht warum ich sie mit meiner Zuneigung erdrücken sollte.

Seeteufel  11.07.2015, 13:32
@sven99111

Du mußt sie nicht fragen was du besser machen kannst, eher was du anders machen kannst. Auf besser machen, wirst du immer wieder die Antwort bekommen, es ist gut so wie es ist. Sie mag nicht über Gefühle reden, wie soll sie dann ihre Wünsche äußern. Du magst es nicht glauben bzw. noch so gut meinen, allein mit deiner Frage treibst du sie schon in die Ecke.