Meine Freundin will mich besuchen, wir wissen aber nicht was sie ihren Eltern sagen sollte.?

4 Antworten

Also ich finde es immer schlimm, wenn Eltern nicht loslassen wollen, und ihre Kinder quasi zur Unselbständigkeit erziehen.

Genau das hat meine Mutter auch versucht.

Und dann bin ich eines schönen Tages einfach ausgezogen.

Es gab dann zwar länger ziemlich Zores, aber da muss man einfach durch.

So wie ich das einschätze, sind die Eltern genau so drauf.

Die würde ich einfach als Tochter mal fragen, was die sich dabei denken, dass sie sie als 20jährige behandeln, als sei sie noch ein Kleinkind.

Oder was auch oft interessant ist: Verwandte fragen, zu denen sie einen guten Draht hat, ob die den Eltern mal klar machen könnten, dass es so einfach nicht geht.

Zum Beispiel hatte ich oft Hilfe durch den jüngeren Bruder meiner Mutter.

Würden die Eltern denn auch ein Problem machen, wenn ihr "Töchterchen" von ihrem Arbeitgeber plötzlich in eine andere, weiter entfernte Filiale versetzt werden würde und daher umziehen müsste?

Ehrlich und direkt. Am besten stellt sie Dich den Eltern in diesem Zuge direkt vor. Mit 20 Jahren ist sie absolut alt genug, derartige Entscheidungen allein zu treffen.

Ich würde erfahrungsgemäß immer die Wahrheit sagen und ihnen vllt anbieten dass sie dich kennenlernen dürfe falls noch nicht geschehen :)

Germaxis23
Fragesteller

Sie kennen mich, und mögen mich nicht :(

Johanna130248  17.09.2021, 00:23

Mhmm naja sie ist 20 und die Eltern dürfen ihr nichts mehr verbieten vllt kommst du den Eltern entgegen bringst ihnen Blumen und/oder Pralinen mit wenn du sie abholst. Manchmal muss man über freundlich sein und sich „einschleimen“:/ aber dafür hat man seine Ruhe in Zukunft 😊

Sie kann doch einfach sagen, dass sie mit wem von der Mitfahrzentrale fährt.

Germaxis23
Fragesteller

Ja das Problem ist, bisher erlaubten ihr die Eltern noch nie wohin alleine zu Fahren, und Jetzt zu mir, dem Freund ihrer Tochter, erlauben sie es schon gar nicht.

AshleighHoward  17.09.2021, 00:28
@Germaxis23

Was sind denn die Konsequenzen, wenn sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden? Also aus dem Auto ne sms, hey bin bis xx bei germaxis. Macht euch keine Sorgen.

AshleighHoward  17.09.2021, 00:36
@Germaxis23

wow krass. dann bin ich auch ratlos. ich weiß, dass antworten wie, dann soll sie doch ausziehen oder sie ist 20 und kann machen was sie will, nicht hilfreich sind.

kann sie sagen, dass sie mit der schule/arbeit irgendwo hinfährt?

tanztrainer1  17.09.2021, 01:18
@AshleighHoward

Genau so eine Mutter hatte ich leider auch, nur hatte ich immer schon meinen eigenen Kopf.

Was mich auch heute noch auf die Palme bringt, ist, wenn jemand mich in irgend einer Form versucht, zu bevormunden. Denn Bevormundung hatte ich in meiner Jugend so viel, dass es mir bis zum Rest meines Lebens gereicht hat.