meine freundin will jeden tag telefonieren! hilfe :(

12 Antworten

Du hast Recht, das hat nichts mit Liebe zu tun. Sag Ihr, daß es auch was ANDERES gibt, als stundenlanges telefonieren. Deine Freundin ist schlimmer, als ein Klammeraffe.

Rede erst mal mit ihr und sage ihr, wie du dich fühlst und das du auch mal Abstand und deinen Freiraum brauchst

Wie alt bist du eigentlich? Kommunikation ist der Schlüssel jeder funktionierenden Beziehung. Sag ihr, dass du willst, dass ihr seltener telefoniert, damit ihr euch dann wiederum mehr zu erzählen habt. Und wenn du es ihr nicht auf direktem Wege sagen willst, dann sagst du einfach, du hast keine Zeit oder machst frühzeitig dein Handy schon mal aus. Irgendwann wird sie aufhören, dich ständig anzurufen.

LG, Capristo

Hi,

nein könnte ich auch nicht. Ich telefoniere auch sehr viel und auch täglich (immer mit anderen Leuten). Würde ich nur einen einzigen haben und nur mit dem telefonieren wäre die Luft raus UND ich würde alle anderen Kontakte vernachlässigen.

Das hat auch nichts mit Liebe zu tun.

Versuch es mindestens zu reduzieren oder geh auch mal nicht dran. du solltest nicht immer verfügbar sein für Nichtigkeiten.