Meine Freundin will einfach nichts unternehmen?

6 Antworten

Ihr liegt mit euren Interessen sehr weit auseinander. Man muss nicht alles zusammen machen, aber etwas Übereinstimmung sollte es schon geben. Du wirst ihr später vorwerfen, dein Leben verpasst zu haben.

Bitte sie darum, dass sie drei Vorschläge macht, etwas außerhalb der eigenen vier Wände zu unternehmen. Vielleicht könntet ihr ein gemeinsames Hobby ausüben?

Ist die auch dagegen, solltest du überlegen, ob dir das, was euch verbindet, ausreicht.

Hallo, SonoPazzo !

Da sehe ich zwar ein Problem deinerseits, aber wenn du sie liebst, ist das kein Grund sie zu verlassen.

Du musst mit deiner Freundin offen reden, und sie dazu bringen, dass sie kompromissbereit ist.

Schlage ihr vor, eine Woche Happy Weekend zu Hause, die nächste Woche auf die Piste.....

Lass sie aussuchen wo sie hin möchte, das nächste Ziel suchst du aus.

In letzter instanz gehst du einmal alleine raus. Glaube mir, das wirkt wunder.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  25.07.2021, 23:18

Hallo, SonoPazzo, vielen Dank für deine Bewertung.

Traumfrau...

Will keine komischen teuren Aktivitäten machen sondern lieber in die Bar mit den Jungs!

SonoPazzo
Fragesteller

Ja bar ist schön und gut aber man kann nicht ganze leben in bar sitzen und als alter mensch dann merken das man nichts gesehen hat

cutedemigod420  25.07.2021, 23:20
@SonoPazzo

Die Sachen die du sehen willst will ich sicher nicht sehen.

Und sie anscheinend auch nicht.

SonoPazzo
Fragesteller
@cutedemigod420

Ich mag keine museum. Ich schlage einfach wahllos irgendwas vor schon mit der Hoffnung ich rate richtig. Und wenn ich sage Schlag du was vor kommt ja auch nichts.

Man kann doch nicht nur in Bars oder zuhause mit Freunden oder zu zweit chillen.

Ich wäre ja bereit egal wohin zu gehen selbst wenn das nichts für mich ist Hauptsache irgendwas macheb 😅

cutedemigod420  25.07.2021, 23:44
@SonoPazzo

Doch kann man!?

Wenn ihr das Spaß macht und sie kein Interesse an anderen Dingen hat kann sie das.

Wenn du gerne was anderes machen willst dann geh es tun.

ShakingAnita  26.07.2021, 11:10
@SonoPazzo

Du bist gut so wie du bist. Dass du Dinge sehen willst, ist ein gesundes Verhalten.

Leute wie demigod, die das alles nicht sehen wollen und lieber daheim sitzen, sind traurig und sollten kein Vorbild für dich sein.

cutedemigod420  26.07.2021, 11:34
@ShakingAnita

"Selbststudium Spiritualität"

Wie lost bist du eigentlich? XD

Niemand hat ihm gesagt, dass er nicht das sehen kann was er will.

Wenn es ihn interessiert kann er sich das ja anschauen. Schonmal davon gehört, dass es Menschen mit unterschiedlichen Interessen gibt? :O

Also für mich hört das sich so an als würde sie nicht gerne mit dir in der Öffentlichkeit gesehen werden, auch wenn sich das jetzt vielleicht ein bisschen hart anhört. Vielleicht liege ich auch falsch aber du solltest mit ihr reden.
Aufjedenfall versteh ich dich man lebt nur einmal und da sollte man auch was gesehen haben.
Also rede dich aus und ich hoffe das alles gut wird.

SonoPazzo
Fragesteller

Ne das glaube ich weniger. Wir haben einen sehr großen freundschaftskreis und sind alle paar Tage bei jemanden zu Besuch oder sie bei uns. Und wenn wir in Bars gehen sind da viele fremde Menschen. Wenn wir durch die Stadt laufen muss ich immer Hand halten 😅 deswegen eher weniger.

Vielleicht mit ihr reden warum das so ist vielleicht gibt es ein Grund warum sie so ist. Vielleicht hat sie Angst vor irgendwas. Erst mal reden und gucken was sie hat vielleicht kann man das Problem wegschaffen.