meine freundin will ballett machen darf sie aber nicht was tun?

7 Antworten

Doch das ist ein Argument. Das kostet ja oft viel Geld. Gut Kinder müssen und sollen sich ausprobieren. Aber auch wenn was nicht so viel Spass macht wie erhofft, kann man auch als Kind schon mal durchhalten.

Sie kann ja einen Teil des Kurses vom Taschengeld zahlen. Sagen wir mal ein Drittel von ihrem Taschengeld. Wenn sie ein Jahr "durchhält" bekommt sie das Geld wieder, sonst ist es eben futsch.

Hi,

diese Balletteschule kostet doch sicher auch Geld oder? Wer zahlt das? Wenn es die Eltern zahlen müssten, dann kann ich sie voll verstehen. Wenn mein Kind nie etwas durchziehen würde, und alles abbricht, würde ich auch nicht viel Geld für sowas ausgeben, und dann immer fürchten müssen, dass sie morgen schon keine Lust mehr hat.

Bei deiner Schule muss man doch sicher für eine gewisse Zeit zahlen und nicht pro Stunde oder? Dann wäre das ganze Geld weg, wenn sie nach 3 mal aufhört. Geld wird sie nicht zurückbekommen, dann müssten sie sie dazu zwingen zu gehen, was ihr dann nichts bringt, oder sie muss das ganze Geld zurückbezahlen.

Wenn sie dafür selber aufkommt, dann würde ich vielleicht noch zustimmen, da sie so sieht, dass man sich sowas vorher überlegen muss, oder man sonst das Geld los ist.

Sie soll versuchen etwas anderes zu finden, was nichts kostet und das durchzuziehen.

Ballett ist sehr gut geeignet um ein besseres Körpergefühl zu bekommen, Fußstellungen zu verbessern und ein Hohlkreuz zu vermindern. Vielleicht hilf ja das?

letzten Endes entscheiden das die Eltern, ist schließlich auch kein ganz billiges Hobby ....

Ich würde sie zum Probetraining mitnehmen! Das Argument kann ich durchaus verstehen! Aus solchen Verträgen kommt man schwer raus und man zählt meist noch ein weiteres Jahr! Meine Eltern haben mich auch nie zum Kampfsport gelassen. Von wegen Mädchen und kung Fu... Also hab ich bis ich 18 war gewartet und hab mich angemeldet!