Meine Freundin verliert das Interesse an mir- was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin ist 18 und hat seitdem natuerlich auch mehr Freiheiten, feiern gehen etc. Ihre Freundinnen die das auch haben und evtl Single sind erzaehlen ihr halt dann was die so treiben (und mit wem), ich denke mal sie hat Angst etwas zu verpassen, will neue Erfahrungen sammeln und neugewonnene Freiheiten geniessen.

Du persoenlich kannst da nicht viel machen, nur je mehr du klammerst desto staerker wird dieses Gefuehl werden. Gib ihr Freiheiten, vertrau in ihre Treue und hoffe dass sie dich wieder voll und ganz liebt. Ich zitiere mal aus Scrubs:

"Die Liebe ist wie ein Schmetterling, haelst du sie zu fest, zerdrueckst du sie, haelst du sie zu lose, fliegt sie davon."

Ihr koennt euch ja vielleicht einfach ein paar mal weniger die Woche sehen. Oder ihr sucht euch ein gemeinsames neues Hobby was euch wieder naeher zusammenbringt (da sie zZ ja eher die "unmotivierte" in der Beziehung ist wird es an dir liegen etwas aufregendes zu finden)

Habt ihr denn Plaene wegzuziehen zum Studium? Mit einer Fernbeziehung kann das ganze besser oder schlechter werden, das kommt auf das Paar an.

Ich hoffe duer dich dass es nur eine Phase ist und ihr wieder so gluecklich werdet wie zuvor - und wenn du iwann merkst dass das nicht so ist kann ich dir aus eigener Erfahrung nur raten das selbe zu tun wie sie, mach dir Gedanken was du verpassen koenntest, was deine Plaene fuer die naehere Zukunft sind und lenk dich ab.

Viel Erfolg und eine schoene Weihnachtszeit!

Du solltest ihr Zeit geben, so schwer Dir das auch fallen mag. Wenn es dir aber zu schwer wird (jeden Abend zu weinen, ist nicht gut), solltest du es beenden. Denn eine Beziehung soll vor allem beide Partner bereichern, nicht einen oder beide zugrunde richten.

Immerhin habt ihr euch seit eurem Kennenlernen beide verändert und werdet euch auch noch weiter verändern, da kann es schon passieren, dass man sich auseinander entwickelt. Und auch wenn es hart klingen mag, da hilft dann alles nichts.

Sicherlich liest du das noch öfters, das macht es aber nicht unwahr: Ihr seid beide noch jung und es werden sicher noch einige Partner euer Leben bereichern. Gib dem Ganzen und vor allem dir selbst Zeit und tu, was für dich am besten ist. Wenn die Beziehung zerbricht, ist sich wieder jeder selbst der Nächste.

Nein es muss von ihr kommen. Sie soll dir klipp und klar sagen, ob sie noch eine chance für euch sieht. Wenn es nämlich so weitergeht, dann ist es eher ein Warmhalten bis sie sich einen Neuen schnappt.

Nach 3 Jahren kann der Zauber schon mal verfliegen. Gebe ihr Zeit. Auch wenn es hart ist musst du ihr jetzt Freiraum geben und sie nicht erdrücken.