Meine Freundin verhält sich auf Instagram merkwürdig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie wirkt es, als wolle sie den fremden Männern suggerieren Single zu sein. Weshalb jeglicher Bezug zum Partner getilgt wird.

Ob sie nun fremd flirtet mit der Absicht dich "auszutauschen" oder etwas anderes dahinter steckt.. vielleicht vermarktet sie sich irgendwie? Ich habe mal von Datingportalen gehört die Frauen beschäftigen welche die Nutzer bei der Stange halten. Also nicht nur Chat-Bots sondern auch echte Menschen gezielt eingesetzt werden.

Hat sie weitere Verknüpfungen gelöscht die die Identifikation ihrer Person zuließen? Oder nur die Verbindung zu dir?

Auf jeden Fall wirkt das sehr seltsam wie du es beschreibst. Wie verhält sie sich denn real ohne insta? Hat sich hier auch was verändert?

mindfuck823
Fragesteller
Irgendwie wirkt es, als wolle sie den fremden Männern suggerieren Single zu sein.

Genau das ist, was ich auch denke.. es fühlt sich für mich zumindest so an..

Hat sie weitere Verknüpfungen gelöscht die die Identifikation ihrer Person zuließen? Oder nur die Verbindung zu dir?

Nur die Verbindungen zu mir. Sie sagte sie zu mir, sie will nicht auf meinen Bildern markiert werden wenn mein Profil zwischendurch auch mal auf "Öffentlich" gestellt ist, deshalb wollte sie dass ich die Markierungen entferne bzw. hat einige auch selbst entfernt.

Sie sagte, dass das auch bei Freunden so ist, also dass sie bei denen auf den Bildern nicht markiert werden will, wenn deren Profil öffentlich ist.. komischerweise ist sie auf unzähligen Bildern von ihren Freunden markiert und deren Profile sind ALLE öffentlich..

Bonye  17.08.2020, 02:01
@mindfuck823

Na wenn Reden nicht hilft, ändere deine Taktik. Markier sie wieder auf deinen Bildern. Du provozierst damit einen Streit, klar. Aber vielleicht rückt sie dann mit der Wahrheit raus?

mindfuck823
Fragesteller
@Bonye

Wäre eine gute Idee.. aber sie schiebt mir dann jedes Mal in die Schuhe, dass mir Instagram ja so wichtig ist. Dabei geht es mir ja nur um ihr Verhalten.. sie gibt jedes Mal mir die Schuld.

mindfuck823
Fragesteller
Wie verhält sie sich denn real ohne insta? Hat sich hier auch was verändert?

Da verhält sie sich normal, also wie immer.. kommt auch verliebt rüber.. aber ich habe durch die ganze Sache irgendwie das Gefühl, dass sie mir nur etwas vorspielen könnte und mich warmhält..

Bonye  17.08.2020, 02:03
@mindfuck823

Gibt es ein Bild von deiner Schwester, ihr und dir zusammen? Falls deine Schwester mitmacht könntet ihr beide das Bild einstellen und markieren. Passende Bildunterschrift die klar macht das ihr ein Paar seid..?

mindfuck823
Fragesteller
@Bonye

So ein Bild gibt es leider nicht.. ich weiß nicht was ich machen soll, Schluss machen ist eigentlich das Letzte was ich tun würde. Aber ich halte das nicht mehr aus. Vorgestern hat sie sich noch entschuldigt für ihr komisches Verhalten und jetzt fängt sie schonwieder so an.. als bräuchte sie Bestätigung von unendlich vielen Männern.

Bonye  17.08.2020, 02:06
@mindfuck823
Da verhält sie sich normal, also wie immer.. kommt auch verliebt rüber.

Das so strikt zu trennen ist schon seltsam. Ein Job für den sie Single sein muss würde Sinn machen. Ansonsten keine Ahnung.

mindfuck823
Fragesteller
@Bonye

Ich denke sie braucht Bestätigung und findet es schön wenn sie andere Männer anschreiben/anflirten.. und wenn ich ständig dazwischen funken würde, würde es ja keinen Spaß mehr machen..

Bonye  17.08.2020, 02:10
@Bonye

Ich muss gestehen ich kenne mich mit insta und den Funktionen nicht aus, nutze nichts dergleichen.

Ist es möglich das du dir die Profile der Männer genauer ansiehst? Vielleicht gibt es da Hinweise auf die Verbindung zwischen ihnen?

Sind das einfach nur oberflächliche Flirtsprüche oder beziehen sie sich auf Gemeinsamkeiten, Unternehmungen oä?

Trifft sie nur dich real oder jemand von denen auch?

Kontakt aufnehmen und fragen wäre wohl sehr strange. Würde dich sehr negativ in die Rolle des eifersüchtigen Freundes drängen.

Bonye  17.08.2020, 02:15
@mindfuck823
Ich denke sie braucht Bestätigung und findet es schön wenn sie andere Männer anschreiben/anflirten..

Gibst du ihr denn Bestätigung? Also generell in eurer Beziehung? Ein "hey, das steht dir gut" oä wenn es angebracht ist? Aufmerksamkeit dieser Art?

mindfuck823
Fragesteller
@Bonye

Danke dir für deine Hilfe!

Ist es möglich das du dir die Profile der Männer genauer ansiehst? Vielleicht gibt es da Hinweise auf die Verbindung zwischen ihnen?

Auf den Profilen der Männer ist nicht so viel zu sehen, außer dass meine Freundin von vielen die Bilder gelikt hat, besonders von dem einen, der auch ein Herz unter ihr Bild gepostet hat. Ich hab es damals mitbekommen, dass sie auch mit einigen geschrieben hatte. Oftmals hat sie mich auch mitlesen lassen. Aber die haben sie schon ziemlich angeflirtet..

Gibst du ihr denn Bestätigung? Also generell in eurer Beziehung? Ein "hey, das steht dir gut" oä wenn es angebracht ist? Aufmerksamkeit dieser Art?

Ja sehr viel sogar! Ich verstehe nicht wieso es ihr nicht reicht. Ich gebe mir generell in der Beziehung sehr viel Mühe, sogar ihre beste Freundin meinte damals mal, dass ich der absolute "Traum"-Freund bin. Deshalb verstehe ich das Ganze nicht.. vllt. hält sie mich ja wirklich nur noch warm oder sie findet es einfach schön angebaggert zu werden.

Bonye  17.08.2020, 02:34
@mindfuck823
Danke dir für deine Hilfe!

Gern :) Obs hilft weiß ich nicht, aber ich rätsel gerne mit. Wenn du irgendwann die Auflösung von ihr bekommst sag mir was es war ;)

Oftmals hat sie mich auch mitlesen lassen.

Immer noch oder nur am Anfang?

mindfuck823
Fragesteller
@Bonye

Ja.. aber ich bezweifle, dass sie je die Wahrheit sagen wird..

Mitlesen darf ich immer bzw. auch an ihr Handy wann immer ich will..

Bonye  17.08.2020, 03:07
@mindfuck823

Ok, also brauchst du den Umweg über den Account deiner Schwester ja nicht zwingend um zu sehen was sie wem schreibt.

Das ist schon alles sehr widersprüchlich und doof. Aber wenn es sonst gut läuft bei euch, dann scheiß auf insta. Genieße die Zeit mit ihr in der Realität.

Wie sie sich hier verhält ist wichtiger als ihr Tun online.

Vielleicht ist es für sie wie Pornokonsum für manche Männer - einfach nur Fantasie beflügeln und sich gut fühlen. Kein abwerten der Beziehung oder des Partners?

mindfuck823
Fragesteller
@Bonye

Mhh gut möglich.. naja mal sehen was bei rauskommt wenn ich nochmal mit ihr rede.

Tja..natürlich solltest du mit ihr darüber sprechen, aber was soll das denn sonst sein?

Sie ist 17, will sehen was für eine Auswahl sie so hat bzw Komplimente sammeln für ihr Ego und eventuell springt ja auch jm bei raus, der mehr als du zu bieten hat.

Das geht aber nicht, wenn du permanent sichtbar bist...

mindfuck823
Fragesteller

Ich habe es auch schon so angesprochen, dass ich denke, dass sie die Aufmerksamkeit von anderen Männern will.. sie sagt jedes Mal, dass es nicht so ist.. aber ich habe echt das Gefühl, sie wartet bis jemand besseres kommt.

Das geht aber nicht, wenn du permanent sichtbar bist...

Das würde es halt echt erklären. Ich könnte ja unter ihre Bilder kommentieren und dann würde ich alles "kaputt" machen, weil dann jeder sieht dass wir zusammen sind..

Wenn ich ganz ehrlich bin, geht das gar nicht, selbst wenn sie dich nicht verarscht und du ihr nur peinlich bist(was noch das beste wäre) ist das Schei*e. Ich würde ihr wirklich mit dem Ende der Beziehung drohen und wenn dann nichts kommt, wirklich Schluss machen. So eine Beziehung baut doch auf nichts auf.

mindfuck823
Fragesteller

Ich würde es ja noch verstehen, wenn es echt nur deswegen wäre, dass sie Fremde nicht finden können. Aber wenn sie dann die Anfragen von fremden Männern annimmt, widerspricht sich das doch komplett.. ich lege nicht so viel Wert auf Social Media, aber habe auch keinen Bock verarscht zu werden.

Und es sieht irgendwie schon danach aus, als wollte sie mich verheimlichen, dass andere Männer nicht sehen, dass sie mit mir zusammen ist. Ich sprach sie schon darauf an und sagte, dass ich mich fühle, als würde sie mich verstecken wollen, was sie verneinte.. trotzdem glaube ich das.

giraffe8413812  17.08.2020, 01:32
@mindfuck823

Bist du den für sie ein Fremder. Also wenn sie dir Folgt bedeutet ja nicht das Leute direkt ihr folgen werden. Es macht kein Sinn weil ihr bestimmt ihre Freunde auch folgen die wiederum Freunde haben

mindfuck823
Fragesteller
@giraffe8413812

Ich verstehe wie du es meinst.. aber es könnte ja sein, dass jemand bei ihr nachsieht wem sie alles folgt und dann auf mein Profil stößt und sieht, dass sie mit mir zusammen ist. So würde ich es mir erklären. Weil sie folgt nicht vielen Leuten.

mindfuck823
Fragesteller
@giraffe8413812

Ja genau ich weiß. Aber meine Schwester folgt ihr und wir haben nachgesehen. Sie folgt all diesen Männern, die bei ihr kommentiert haben und die folgen ihr.

Es ist Schluss.

Ganz einfach. Da kannst du sauer sein, dass sie dir das so zeigt. Sie hat keinen Arsch in der Hose. Sei froh, dass du Bescheid weißt.

Eindeutiger geht nicht mehr. Für mich kommt es auch so rüber dass sie dich verarscht. Das geht gar nicht. stelle sie zur Rede.

mindfuck823
Fragesteller

Vllt. war ich bis jetzt zu blind es zu checken.. ich dachte halt echt, sie will nur nicht "gefunden" werden.

Matz13  17.08.2020, 01:44
@mindfuck823

Also ich lese gerade du hast schon mehrfach geschrieben reden würde nichts bringen. Dann würde ich an deiner Stelle Schluss machen weil so was wäre mir viel zu blöd. Das geht gar nicht es tut mir leid für dich dass sie so ätzend ist..