Meine Freundin tut mir nicht gut, habe mich in jemand anderem verliebt. Was soll ich tun?

7 Antworten

Das deine freundin sex mit dir will ist doch toll

Das du nicht willst ist eher erstaunlich😅😂

Also entweder du bleibst treu oder du verlässt sie

Aber ehrlich gesagt würde ich wenn ich du wäre bei deiner aktuellen freundin bleiben ihr habt schon so viel durchgemacht und du willst das wegwerfen? Für eine Andere?!

Und vllt klappts ja nichtmal zwischen euch, hat n freund o.ä

Und was ist wenn du die rosarote brille abnimmst wer weiß ob der crush immernoch da ist.

Bitte bleib ihr treu und sei für sie da... Lass sie nicht im Stich wenn sie dich am meisten braucht sei ein guter Freund und sei ehrlich zu ihr.

Setzt euch hin trinkt einen Kaffee und redet über das war euch am herzen liegt

AlexMundo
Fragesteller

Das meine Freundin gerne sex will ist an sich toll. Aber genau das sit ja das Problem. Sie kennt meine Vergangenheit und meine Probleme und den Grund warum ich Schwierigkeiten habe wenn es um Sex geht.

AlexMundo
Fragesteller
@Niinbo

Mit Petting ist es dasselbe. Und ich will die Beziehung nicht wegwerfen. Nur an einen gewissen Punkt muss man sich selber Fragen ob es Sinn ergibt weiter zumachen und ab welchen Punkt du dir selbst schadest. Wenn ich mit ihr rede sagt sie auch das es ihr leid tut, sie macht es aber immer wieder.

Ich würde an deiner stelle zuerst mit deiner Freundin reden.Sei offen zu ihr wegen dem Alkohol und Sex.Wenn es nichts bringt trenne dich

rede mit deiner Freundin und sage deine Gedanken

mein damaliger Freund hat mir gestanden dass er jemand getroffen hat und gemerkt hat dass er das interessant findet Für Beziehung aber bevor da was lief - und das hab ich ihm hoch angerechnet. Wir haben dann im Gespräch gemeinsam überlebt, dass es für ihn Besser ist wenn wir uns trennen und er sich neu verlieben kann - wobei das schon ein Wunsch war, der von ihm ausging.

allerdings ging die andere Beziehung nach einiger Zeit auch in die Brüche und obwohl ich ihn liebe (bis heute im Grunde, obwohl ich Selbst einen neuen Freund habe) und er auch noch Gefühle für mich hat , sind wir nicht wieder zusammen gekommen. Es ist immer Risiko in der Liebe

Nunja, zuerst solltest du rausfinden was für Gefühle die andere für dich hat. Nur Freundschaft oder Beziehung? Dann musst du mit der jetzigen Freundin eine Beziehungspause einlegen oder ganz trennen. Oder du hilfst ihr auf die Beine zu kommen. Vllt mit einem Klinik Aufenthalt?

Je nach dem was du machst könntest du aber beide verlieren. Also sei vorsichtig und du musst dir echt sicher sein was du möchtest.

4 Jahre Beziehung ist für euer Alter schon ne ganze Menge und du solltest dir sehr gut überlegen was du jetzt machst. Ihr habt beide keine gute Art mit Problemen umzugehen. Da nimmt sich beides nicht. Du schweigst und sie trinkt.

Beziehungen sind nicht einfach und je länger man zusammen ist umso mehr muss man darauf achten sich nicht aus dem Blick zu verlieren. Du idealisierst dieses neue Mädel sehr aber du weißt nicht ob das besser passen würde nur weil sie 1-2 Defizite besser ausfüllt als deine Freundin. Probleme gibt es in jeder Beziehung. Auch mit ihr ergeben sich irgendwann Probleme. Die Art und Intensität der Probleme verschiebt sich nur.

Du schreibst, du hättest vor ihr geweint, du kannst mit ihr lachen, sie hat für dich ein offenes Ohr. Das alles hat aber deine Freundin sicherlich auch mal erfüllt wenn ihr beide schon viel erlebt habt. Im 2. Satz schreibst du, dass du deine Freundin wirklich sehr liebst und in den letzten Sätzen, dass sie dir nicht mehr gut tut. Das ist widersprüchlich.

Es ist gar nicht schlimm wenn du dich verliebst aber du musst jetzt wissen und entscheiden wie du damit umgehst... ob es die Sache wirklich Wert ist 4 Jahre Beziehung wegzuwerfen oder ob es besser wäre an der bestehenden Beziehung zu arbeiten und eventuell mal über eine Paarberatung nachzudenken und darüber wie ihr eure Kommunikation verbessern könnt.