Meine Freundin treibt mich in den Wahnsinn.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird irgendwann ein Punkt  kommen dass sie dir irgendwie das ,,Genick bricht,, und du wirst zu dir sagen:mann war ich doof.Sei offen in der Welt,lass die Leute an dich ran,die an dich interessiert sind.Mach dich nicht abhängig nur von einer Person,dass

verschliesst dir den Blick auf Personen denen du sympatisch bist.Ich weiß hört sich alles einfach an,probiers halt mal.Hab auch immer gesagt:ich kann nicht weg:weil-weil-weil-weil.Bin dann doch weg,und es kam wunderbar.

stromberg1234  08.04.2011, 00:27

du hast es erfasst genauso isses!!! augen offen halten, es gibt nicht nur den/die richtige(n)!!!!! optionen offen halten

hmm. das ist schwer. Du darfst ja nicht nur an sie denken, sonder musst auch an dich denken, ich sehe zwar das du probierst an dich zu denken... Sprich sie nochmal drauf an und sag ihr das du nicht weist wie lange du das noch durchhälst. Sag ihr auch das du auch gerne möchtest das nach deinem Befinden gefragt wird.

Neddyfee

Sie ist egoistisch und zehrt nur von Dir. Das ist doch keine Beziehung, befrei Dich daraus, bevor es Dich noch mehr kaputt macht. Reden scheint nicht zu helfen, das hast Du ja schon probiert, also musst Du handeln, wenn Du nicht noch mehr Schaden erleiden willst.

ich, für meine person, würde langsam ans abschiednehmen denken.

du hast dich engagiert, ohne ein nennenswertes ergebnis für dich zu erhalten.

offenbar kann sie nicht in der kategorie WIR denken. das wird mit bestimmtheit auch später noch ein brennpunkt bleiben.

ich würde sie als freundin, der ich mal öfters geholfen habe, in erinnerung behalten und mich nach etwas dankbareren/verständnisvollerem umsehen.

Ja, rede mit ihr. Auch und gerade eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Ich finde das ein wenig egoistisch... Käme eine Beziehungspause in Frage? In der könnte sie sich überlegen ,warum sie mit dir zusammen ist - und in der könntest du überlegen ,ob es nicht doch noch andere Mädchen gäbe. Jedenfalls solltet ihr zu einer Einigung finden,sonst hat es ja einfach keinen Sinn.