Was soll ich bloß tun? Meine erste große Liebe hat mich zerstört?

5 Antworten

Hallöchen

Du quälst Dich mit einer Liebe,-Deiner grossen Liebe nachdem die Beziehung schon seit 12 Jahren beendet ist

Gab es denn n i e mehr eine Frau,die Dein Herz erreicht hat?

Irgendwann musst Du Dich aber damit abfinden,das es zu Deiner Vergangenheit gehört,und sie Dich einen Teil Deines Lebens begleitet hat

Die Frau wird inzwischen ihr eigenes Leben leben

Mit Partner und evtl.Kindern,und das solltest Du verinnerlichen

Wenn Du so einer Traumfrau nachjagst,wird nie ein anderes,weibliches Wesen auch nur die geringste Chance haben,das Du Interesse an ihr zeigst

Du selbst strafst Dich mit Dingen,die damals nicht richtig liefen ,und Du gibst Dir die Schuld dafür

Aber zur Trennung gehören immer 2 Menschen

Es gab damals Gründe.Dann hat es Zwischen-menschlich nicht gepasst am Ende

Du siehst nach so vielen Jahren n u r die schönen Seiten aus dieser Verbindung

Aber auch wenn Du heute noch mit dieser Frau zusammen wärst....es gäbe auch Konflikte,Reibungspunkte ,und nicht nur die rosa roten Wölkchen,die Du Dir ausmalst

Vergöttere doch keinen Menschen,der schon seit zig Jahren aus Deinem Leben getreten ist.Behalte sie Dir in Deinen Erinnerungen.Mehr nicht

Wenn Du es innerlich nicht schaffst,endlich einen Schlußstrich zu ziehen,verbaust Du Dir Dein weiteres Leben selbst

Ich würde Dir raten,professionelle Hilfe zu suchen,um Dich aus diesen Ketten zu befreien,die Dein Herz umgibt

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Ich bin nur unwesentlich älter als du. Seit ziemlich genau besagten 12 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen. Wir haben zusammen gefeiert, gelacht und geweint, liebgewonnene Menschen beerdigt, Freunde gewonnen und verloren, geheiratet, Kinder bekommen und ein Haus gebaut. Und das alles, weil wir beide nach gescheiterten Beziehungen mit anderen "Traumfrauen" bzw. "Traummännern" nicht aufgegeben haben, sondern die Krone gerichtet und weiter gemacht haben. Ich war damals am Boden zerstört, dann lernte ich sie lieben. Die beste Medizin bei Liebeskummer ist und bleibt einfach Liebe.

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Menschen bei von dir beschriebenen Dingen hardcore nachtragend. Wenn du Kontakt aufnehmen willst, tu es, aber rechne damit, dass sie komplett abblocken wird. Dann weißt du aber wenigstens, woran du bist und quälst dich nicht mehr mit "hätte ich es doch noch mal versucht". Ich habe einen ähnlichen Kryptonit Menschen, habe darüber in meinem Blog geschrieben, siehe Profil.

Mit 34 ist es noch nicht zu spät, eine eigene Familie zu gründen und so. Also geh raus und lerne neue Frauen kennen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die erste Liebe vergisst man nie. Das ist total normal. Bekommst du keine mehr ab oder wieso heulst du deiner Ex nach? Was macht die denn so besonders?

Kann es nicht verstehen so lange hinterher zu trauern, sich so depri selber zu machen, zu wissen, dass sie schon längt mit neuen Männern intim geworden ist, alles mögliche mit sich machen hat lassen und gemacht hat im Bett mit anderen Männern, da würde ich mich mehr oder weniger ekeln, meine Liebe absterben, keine Träne vergissen, andererseits würde mit anderen Frauen gute Zeiten haben, neue finden, bessere.

Mein Rat wäre eine professionelle Therapie.

Dahika  22.10.2022, 14:01

das heißt. die EX soll also 12 Jahre wie eine Nonne leben????

Anon99999  22.10.2022, 16:48
@Dahika

Häh? Wie kommst du jetzt so so einer suggestiv sexistischen Aussage? Natürlich nicht. Der Fragesteller soll aufhören zu jammern und beginnen zu verarbeiten was passiert ist, am besten mit Therapie wenn das so ernst ist für ihn, und überdenken an welcher Vorstellung von Liebe und Idealvorstellung seiner Exfreundin er festhält, die es heutzutage nicht mehr so gibt, das ist 12 Jahre her, viel Zeit ist vergangen und Dinge sind passiert.

SerberusX
Fragesteller
@Dahika

Das hat überhaupt nichts mit meiner Frage zutun. Ind steht auch nirgendwo.

ja, mein Rat ist, eine Therapie zu machen. Damit du lernst ,loszulassen,