Meine Freundin schreit mich gerade an und hat mir die Türe vor der Nase zugeschlagen, ist das ein gutes Zeichen der Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet auf jedenfall das ihr jetzt Streit habt.. (was die sicher schon aufgefallen ist).

Bin jetzt seit 12 Jahren verheiratet und kann dir jetzt nur aus Erfahrung Ratschläge geben..

Lass sie jetzt erst mal inruhe. Wenn sie extrem laut weint, wag dich langsam und vorsichtig an sie ran. Werde nicht laut oder befehlend im Ton. Versuche an sie ran zu kommen "SEELISCH, NICHT KÖRPERLICH" gross geschrieben, denn dass ist wichtig.

Sollte sie nur schreien, Dinge werfen, oder unberuhigend still wirken.. Lass ihr ca. Eine Stunde um sich abzuregen. Dann versuch mit ihr ein Gespräch zu finden. Sollte sie schlafen, dann lass sie schlafen und rede mit ihr am nächsten Morgen. Auch dann ruhig bleiben, nicht ausfällig werden.. Sollte sie sich nicht daran halten, sagst du mit einem ruhigen Ton "Schatz, ich wollte mit dir über das reden was gerade Passiert ist, wenn du das nicht möchtest lass ich dich inruhe, ansonsten reden wir jetzt, aber so kann ich das nicht"

Wenn du das in einer angenehmen Tonlage machst, funktioniert das für gewöhnlich.

Dann sprecht euch aus..

Ja, genau das macht eine Beziehung aus. Streit haben, reden, versöhnen. Mit der Zeit wisst ihr wie ihr miteinander umgehen könnt ohne das Streit aufkommt.

Bevor ich die Ehe mit meinem Mann einging haben bei uns oft die Türen geknallt.. Er hat auch schon das Haus verlassen, wir haben die Nachbarschaft zusammengeschrien und es ist Geschirr durch die Gegend geflogen. Es wurde sehr viel geweint und an Trennung gedacht.. Wir waren 9 Jahre zusammen bevor wir den Schritt zur Ehe gewagt haben, inzwischen 12 Jahre verheiratet. Es kommt zwar ab und an noch ein kleiner Streit, aber das ist dann mehr mit einer meinungsverschiedenheit gleich zu stellen. Manchmal errinern wir uns gegenseitig wenn mal eine Meinungsverschiedenheit ausarten sollte mit "Schatz, willst du jetzt wirklich streiten" egal von welcher Seite es kommt der gegenüber stockt und fängt an Vernunft anzunehmen, also die Sache vernünftig auszudikutieren.. Da man mit der Zeit einfach weiß was den Partner aus der Fassung bringt, welche Tonlage und welche Worte dazu gebraucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wenn du harmonische Beziehungen überbewertet findest (die durchaus konstruktive Streitgespräche beinhalten) und eher das Beziehungsmodell "amour fou" anstrebst - dann seid ihr Beiden auf einem guten Weg :-).

Streit ist auch in Beziehungen durchaus normal, ja. Impiulsivität muss nicht bedeutetn, dass eine Beziehung nicht gut läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

ja genau so muss das laufen, du musst sie noch zusammen schlagen, dann ist die Beziehung perfekt...

ne also ist natürlich scheiße , klär das ma besser viel glück

Diese Frage solltest Du dem Pflegepersonal stellen. Die Dosis Deiner Medikation muss dringend angepasst werden.