Charakterlos - bin ich das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, das kann man wirklich nicht sagen.

Du bist zielstrebig, setzt all Deine Energie in Deine Ausbildung, in Deine Zukunft,

das ist heute wichtiger denn je !

Wenn Du Dein Ziel erreicht hast, sind auch die besten Möglichkeiten für eine Beziehung, Familie etc. geschaffen,

ich nenne das  "  verantwortungsbewußt " ,

darum lasse Dich nicht von Deinem Weg abbringen !

Alles Gute und viel Erfolg

costacalida  13.12.2017, 17:15

Vielen Dank fürs Sternchen !

Guten Tag erstmal.

Nun ich denk das wort Charakterlos ist allgemein eher in der hinsicht ein unpassendes wort.

Zudem kommt es auch auf die derzeitige situation an.

Wenn du in einer beziehung sein solltest und dir deine ziele statt dein Partner das wichtigste währe würde das schon ziemlich bedenklich sein da das nicht gerade für aufrichtige Gefühle/Liebe sprechen würde.

Wenn du allerdings Single bist und dir deine Ziele wichtiger sind als eine Partnerin zu finden/suchen währe das hingegen sogar verständlich. Den jeder Mensch hat halt andere Prioritäten die im laufe des lebens sich verändern können.

Vor allem da aktive Partnersuche eh vollkommen kontraproduktiv ist,da man sich nur unnötig unter druck setzt und schnell verzweifelt wirkt was andere spüren und abschrecken lässt,und nicht selten auch größere fehler mit sich bringt.

Daher ist es auch das beste was man machen kann einfach sein leben zu leben,spaß zu haben und seine Träume und ziele zu verfolgen.Den der/die richtige kommt eh immer erst dann wenn man am wenigsten damit rechnen würde zudem es auch die Ausstrahlung deutlich verbessert wenn man sein leben genau so lebt wie man es will und für richtig hält,soferrn niemand bei zu schaden kommt versteht sich.

Mfg Theorn.

Ich hatte mal die Freundin meiner Freundin.

Sie hat Mathe studiert. Von 35 Anfängern machen 6 den Abschluss.

Sie hat knallhart gesagt.... kein Freund während des Studiums. Sie hat ihr Studium in der Mindeststudienzeit durchgezogen.

Danach konnte sie sich ihren Job in der Wirtschaft aussuchen.

Sie verdient jetzt bestimmt 10 000 Euro im Monat.

Ich könnte das nicht. Ich habe mich immer für die Frau entschieden. Das hat nichts mit Vernunft zu tun. Ich werde aber jemanden, den ich liebe nie im Stich lassen.

Ich war nur mit 4 Frauen längere Zeit zusammen. Für 3 von denen lege ich meine Hände ins Feuer. Und wenn sie mich um Hilfe bitten, dann werde ich ihnen helfen.

Das ist zwar finanziell nicht gerade vorteilhaft für mich, aber ich werde nie überlegen und es einfach machen. Meine Exfrau hat 17 tausend Euro Schulden bei mir. Die werde ich wohl nie wieder sehen. Und wenn sie wieder in Schwierigkeiten kommt werde ich ihr wohl wieder helfen.

Das hat nichts mit realitionalem zu tu.

So doof bin ich.

Mario

Charakter hat jeder Mensch. Die Frage ist nur, was für einen. Frage doch mal deine Freundin, was sie unter ihrer Aussage versteht, und wie du dich verhalten müsstest, um in ihren Augen einen "Charakter" zu haben. Vielleicht stellst du dann fest, dass sie nicht wusste, was sie gesagt hat.

Das ist nicht Charakterlos,sondern gesunder Egoismus!Charakterlos wär wenn du eine Beziehung hättest und du auf deinen Partner💩,weil Dir Dein Ziele gerade wichtiger sind als deine Beziehung.