Meine Freundin möchte in Zukunft keine Kinder, ich aber schon. Was kann man da machen?

9 Antworten

Meine Freundin möchte in Zukunft keine Kinder, ich aber schon. Was kann man da machen?

gibt nur 3 Möglichkeiten

  1. es akzeptieren dass sie keine Kinder will. das bedeutet aber auch, dass du nie Kinder haben wirst. Kannst du dir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen dann..
  2. sich von ihr Trennen da ihr eine zu unterschiedliche Lebensplanung habt

evt könnte man noch 3. weiter mit ihr zusammen bleiben und hoffen, dass sich über die Jahre hinweg ihre Meinung zu Kindern ändert. In dem Alter ist das auch noch eine Option. Wenn du aber schon älter bist und sie auch, dann macht das warten kaum einen Sinn mehr.

Egal, wie alt. Bei sowas gibts keine Kompromisse. Es gibt kein "ein bisschen Kind". Entweder einer muss sich damit abfinden, dass der Andere keine will oder der Andere lässt sich weichklopfen. In beiden Fällen ist einer nicht glücklich damit.

Ich dachte mir damals bei meinem Ex, da waren wir im gleichen Alter wie ihr, dass der schon noch seine Meinung ändern wird.

Es dauerte ein paar Jahre, bis ich einsah, dass er das nicht wird.

Er ist nicht grundlos mein Ex. Er brauchte eine Partnerin, die keiner Kinder will, ich einen Partner, der das möchte und das konnten wir füreinander einfach nicht sein.

Vielleicht schaffst du es sie zu überreden, wenn nicht musst du es akzeptieren oder ihr trennt euch..

Ich bin zwar eine Frau aber wenn ich mit einem Kerl zusammen wäre der mir sagt er würde nie Kinder wollen, würde ich glaube ich Schluss machen. Meine biologische Uhr tickt und ich darf keine Zeit vergeuden.
Ich würde niemals auf dem Totenbett liegen wollen und bereuen, keine Kinder bekommen zu haben.

Wenn Du denkst, dass sie sich sicher ist und das sich in 2 Jahren nicht ändert und dir das wirklich wichtig ist, dann passt Ihr nicht zusammen.