Einseitiger Kinderwunsch?

missmarple17  24.11.2021, 12:12

Wie alt seid ihr?

Lalilu1243
Fragesteller

Ich habe es eben ergänzt, wir sind 24 und 36

11 Antworten

12 jahre älter? dann ist es eine frage der biologischen Uhr.

da ist von ganz alleine Druck da.

Entsprechend sprich es einfach an. Du würdest dir gerne Kinder wünschen, wie sieht sie das. wenn sie auch will top probiert es aus.

wenn sie nicht will musst du entscheiden wie du damit umgehst.

das alter hast du jetzt verschwiegen, dann ist auch die frage ob das kinder kriegen überhaupt klappt. bedeutet auch wenn ihr beide wollt, müsst ihr damit rechnen dass es nicht dazu kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Vielleicht hat sie die Sorge, dass die Kinder aus gleichgeschlechtlicher Beziehung gemobbt werden und möchte deshalb nicht.

Ich kann sie verstehen, da die Gefahr, dass die Kinder gemobbt werden gross ist.

du wirst mit ihr reden müssen, ganz klar !

An erster Stelle kann ich sagen, dass jede Person, die ein Kind möchte, sich im Klaren darüber sein muss, das Kind auch allein aufziehen zu wollen. Eine Absprache mit dem Partner/in ist immer super, aber nicht immer sicher. Also, wer ein Kind haben will, muss es für "sich" und nicht für "wir" entscheiden.

Da du erst 24 Jahre alt bist, hast du noch etwas Zeit. Das Alter deiner Freundin spielt dann ja keine Rolle wenn es um die Biologie geht.

Du musst für dich selbst entscheiden ob du auch allein ein Kind willst. Vielleicht hilft es deiner Freundin auch, wenn klar ist, dass du die Verantwortung übernimmst und sie die liebe "Tante" ist.

Mein Bruder hat eine Frau geheiratet die 3 kleine Kinder hatte. Das war das Beste was meinem Bruder passieren konnte. Er liebt die Kinder über alles, hatte aber immer Angst vor der letztendlichen Verantwortung.

Ich würde sie einfach mal fragen, wie sie das ganze mittlerweile sieht und ob sie noch kinder möchte oder nicht, eigene will sie ja wahrscheinlich nicht mehr unbedingt in dem Alter, aber sie muss ja auch nicht schwanger werden. Wenn sie überhaupt gar keine Kinder mehr möchte und du aber schon unbedingt, ist das leider meist ein Trennungsgrund, denn ansonsten wird einer von euch auf Dauer unglücklich sein.