Meine Freundin macht Bodybuilding

3 Antworten

Vielleicht ist Deine Freundin ja stärker als Du. Man kan sich aber vorstellen, dass Du als Fußballer aber möglicherweise schneller laufen kannst als sie, weil Du es, denke ich, gewöhnt bist. Irgendeine Stärke hast Du sicher, die Euch beiden ergänzen lässt. Eigentlich ist das in Ordnung, wenn beide Partner Stärken haben, die sich ergänzen.

Außerdem sollte man annehmen, dass man Dir auch auf dem Sportplatz hinterher sieht, wenn Du in Action bist. Frauen mögen auch kräftige Männerbeine sehen, also gleicht sich das doch da wieder aus, oder? Sei froh, dass Deine Freundin eben nicht das Bedürfnis hat, sich selbst Dir gegenüber als "Stärkere" darzustellen. Du könntest genau genommen, glücklich mit ihr sein und das sei Euch gewünscht.

epi23
Fragesteller

Beim Spiel ist sie ja auch immer dabei und unterstütz mich da auch. Also schneller als sie werde ich bestimmt sein nur ihre beine sind weitaus muskulöser als meine.

Wilwer  21.11.2012, 21:53
@epi23 Stell Dir das mal vor:

Ein ausgewachsener Löwe ist stärker als ein ausgewachsener Leopard, aber der Leopard ist schneller als ein Löwe. Der Löwe ist zwar auch schnell, hat aber nicht die Ausdauer wie ein Leopard. Und Du hast die Position eines Leoparden.

deine Frage ist schon lange her, ab ich antworte dir trotzdem. ich bin jetzt 37 und habe wie deine Freundin, erst mit Bodybuilding angefangen. los ging es mit Aerobic, dann High Impact, schließlich Bodybuilding. ich hatte viele Partner (Männer wie Frauen), die Muskeln an einer Frau nicht attraktiv fanden, weshalb sich unsere Wege bald trennten.

ich gehöre ich zu den Frauen, die von den Partnern erwarten stärker als ich zu sein. für mich zählt allein die Harmonie in der Beziehung. ich genoss es, nach einem intensiven Training gestreichelt - und nicht bewundert - zu werden.

seit wir Frauen aufgehört haben das Heimchen hinter dem Herd zu sein, haben wir uns auch körperlich und geistig entwickelt. es gibt heute viel mehr Frauen, die ihren Partner überragen, und es gibt viel mehr Frauen, die stärker als ihr Partner sind. so what? mich interessiert das nicht

Aber irgendwie wurmt mich das schon. Habt ihr einen Rat für mich, wie ich das "mulmige Gefühl" wegbekommen könnte?

Frag sie ob sie dir hilft mit einzusteigen. Du wirst sehen dass es dir durch diesen Sport auch besser gehen wird - nicht nur im Bezug auf euch.

Fitness ist wichtig für das Wohlbefinden und das Auftreten. Es wird dir mehr Selbstvertrauen geben und dir Spass machen dich mit ihr zu zeigen. Ich finde es toll wenn eine Frau so aktiv ist und auf sich achtet.

Ich verstehe dein Gefühl und habe die Einstellung dass ein Mann immer kräftiger als die Frau sein sollte. Nicht nur aus optischen Gründen.

epi23
Fragesteller

in der zeit wo sie ins studio geht, gehe ich zum fussball. Da ist nicht mehr viel mit selber trainieren. Ich will ihr ja auch diesen freiraum lassen.

HerrHagen  20.11.2012, 09:27
@epi23

Ich will ihr ja auch diesen freiraum lassen.

Will sie das denn?

epi23
Fragesteller
@HerrHagen

Ja sie möchte den freiraum haben. Ich bin auch nicht der meinung, dass unbedingt der mann stärker sein soll. Außerdem wäre das eh nicht so schnell machbar. Ich beue nicht so schnell muskeln auf. Ich finde ihre ja auch sehr schön, vor allem die masse. Ich meine ich hab durchs fussballspielen auch nen waschbrettbauch aber der ist zum vergleich zu ihrem nicht so massig. Wie gesagt, die muskeln stören mich nicht, nur die situation selber.