Meine Freundin lässt sich nicht einladen, was tun?

11 Antworten

Zahle einfach für sie und diskutiert nicht darüber.

Wenn sie etwas dazu sagt, dass sie nicht eingeladen werden will, sag ihr einfach:“ich lade gerne Menschen ein, die ich mag! Mach dir keinen Kopf ums Geld. Ich finde es schön, Zeit mit dir zu verbringen!“

Du musst die Zügel in die Hand nehmen und ihr gleichzeitig klar machen, dass sie für dich besonders ist und sie es wert ist, dass man für sie zahlt.

almutweber  30.08.2018, 07:58

Der Macho hat gesprochen. Zügel in die Hand nehmen, wo sind wir denn? Wilder Westen?

JohnnyMnemonic  30.08.2018, 22:24

Nun bleib mal ganz locker. Ich sagte er soll die Zügel in die Hand nehmen und nicht, dass er sie reiten soll.

Er soll sich in dem Punkt einfach durchsetzen. Wenn man einen Menschen mag, dann will man ihm was gutes tun.

@ Almut

Aber ich finde deinen Lösungsansatz ja noch viel besser; erstmal alles anprangern und am Ende ist mit deiner Aussage auch niemandem geholfen.

Als oberster Vorsitz in den Reihen der linken Parteien wärst du sicher zuhause; die prangern auch alles und jeden an, und am Ende bleiben diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen, auf der Strecke...

Du könntest etwas kaufen, das man gut teilen kann. Zum Beispiel eine Pizza - gegen ein oder zwei Ecken hat sie sicher nichts einzuwenden, und du musst nicht allein essen. Oder eine Breze im Biergarten - natürlich isst man die nicht alleine, die Dinger sind ja riesig.

Ganz ehrlich, einen riesen Respekt an deiner Freundin. Sie möchte dir nicht das Gefühl vermitteln , das sie auf deine Kosten lebt. Davon gibt es nicht allzu viele Frauen in dem Alter.
Lad sie doch zu dir ein und ihr kocht gemeinsam. Das ist das für sie dann mit Sicherheit angenehmer.

Jedenfalls, Respekt , was deine Freundin betrifft.

IlmMumK  29.08.2018, 21:57

Das unterschreibe ich gerne!!!

Ich denke, sie will nicht, dass du denkst, dass sie dich nur wegen deines Geldes liebt. Daher versucht sie, diese wege zu gehen. Ich würde mich an deiner stelle mal mit ihr unterhalten :)

Reden hilft! Warum sagst du ihr nicht das, was du hier geschrieben ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung