eine dumme frage über brombeeren?

12 Antworten

Hi,

das sind die Samen der Brombeere, oder besser gesagt: Die Steine. Und da es sich bei der Brombeere um eine Sammelsteinfrucht handelt, hast du davon einige in deinem Getränk.

Die kannst du allerdings ohne Bedenken mittrinken. Wenn sich dich stören, kannst du sie natürlich auch mittels Sieb entfernen.

Viele Grüße,
SacredChao

Die komischen kleinen Dinger sind nun mal Teil von Brombeeren. Entweder du findest dich damit ab oder du müsstest die Brombeeren durch ein feines Sieb streichen. Auch Erdbeeren haben diese Dinger.

Esxalon
Fragesteller

Also bei Erdbeeren habe ich das noch nie bemerkt, aber ein Problem ist es eigentlich nicht, es schmeckt sehr lecker.

Danke

SacredChao  02.08.2016, 17:09
@Esxalon

Bei Erdbeeren sind die auch nicht so hart, und fallen deshalb weniger auf. Sind botanisch gesehen auch ganz anders (Erdbeere = Sammelnussfrucht) als die Steine der Brombeere :)

Trinkst du mit. Ist wie bei Himbeeren. das sind die Kerne, deshalb zählen Himbeeren zb auch zu den Nüssen ^^

Das sind eben Brombeeren und die kann man problemlos mitessen. Ich suche mir sogar extra Brombeer Marmelade anstelle von Gelee damit die Kerne drin bleiben!

Kannst Du bedenkenlos mitessen bzw. trinken, wurde Dir ja schon gut erklärt. Auch sonst isst man die Brombeere im Ganzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...