Meine Freundin lässt sich immer fahren. Was soll ich tun?

10 Antworten

Deine Freundin tanzt dir da ganz schön auf der Nase herum.

Sie braucht es offenbar als Selbstbestätigung, dass sie dich in der Beziehung gängeln kann. Wenn du es ihr nicht wert bist, dass sie eine Stunde Fahrt mit der Bahn auf sich nimmt oder sich anderweitig organisiert, um zu dir zu kommen, ist sie es nicht wert, weiter hofiert zu werden.

Sie hat das Geld für ein Auto locker aber kauft sich keins.

Ein Auto kostet nicht nur in der Anschaffung Geld, sondern auch danach und das nicht zu wenig. Fuer ihren Alltag braucht sie doch uerberhaupt gar kein Auto, also warum sollte sie sich da eins kaufen? Selbst fuer den Erhalt eurer Fernbeziehung habt ihr eine Loesung gefunden, dass ihr euch regelmaessig sehen koennt, was nicht gerade selbstverstaendlich bei dieser Art der Beziehung ist.

Anstatt deine Freundin staendig damit zu nerven eine unnoetige Anschaffung zu taetigen, sollte vielleicht mal darueber nachgedacht werden die Distanz von 100km zu verringern, beispielsweise indem eine Person zu der anderen zieht oder man an einem dritten Ort zusammenfindet.

Wenn sie das Auto ausschließlich für die Fahrten zu Dir benötigen würde und im Alltag gar keins braucht (Weg zur Arbeitsstelle, etc.) finde ich es ok wenn sie sich gegen ein Auto entscheidet.

Was ich aber nicht ok finde ist dass sie nicht bereit ist sich an den Fahrtkosten zu beteiligen bzw. von Dir erwartet 2 Stunden einfache Strecke auf Dich zu nehmen obwohl Du an dem WE gar nicht dran bist zu fahren.

Es gäbe sicher auch die Alternative Bahnfahrt am Sonntag zurück. Das Problem dürfte aber sein dass Du jetzt schon zwei Jahre nach ihrer Pfeife tanzt und es nicht leicht sein wird da jetzt umzuschwenken.

Guy2837
Fragesteller

Zur Arbeit benötigt sie kein Auto aber nörgelt auch immer rum das sie interner Woche nix machen kann weil sie nirgends hin kommt. Wie Sportverein oder sowas und ist das schlecht drauf weil sie sich langweilt. Und fragt deshalb auch öfters ob ich unter der Woche rüber komme auf meine Kosten

Gerneso  08.09.2016, 06:47
@Guy2837

Nun ja, wenn Du so blöd bist das mit Dir machen zu lassen!

RefaUlm  08.09.2016, 07:38
@Guy2837

Dann soll sie sich gefälligst selbst ein Auto kaufen! So ein Mazda MX-5 ist zb sehr günstig im Unterhalt, sodass die monatlichen kosten zwischen 150-200€ liegen...

Vielleicht hat sie gewisse Probleme mit der Fahrerlaubnis.

Das musst Du nun selbst wissen wie sehr Du an der Beziehung hängst, wenn es Dich so stört mach die Beziehung davon abhängig.

Vielleicht hat sie ja Angst vorm fahren oder fühlt sich unsicher, frag mal behutsam nach! :-)