meine Freundin kann sich nur sehr schlecht konzentrieren und ist unheimlich nervös?

2 Antworten

Vielleicht hilft ein Stressball, oder ihr holt euch vielleicht ein tier: ich würde einen Hund vorschlagen je nach dem wie viel Platz ihr habt. die nähe von Tieren soll auch dabei helfen solche Erfahrungen wie die deiner freundin mit ihren vater zu verarbeiten. Außerdem kommt sie so mehr an die frische Luft und sammelt erfahrungen mit einem Tier.

Entspannungstraining, Qi Gong-Übungen, Atemtherapie und Meditation kenne ich als Methoden für Stressreduzierung, zur Ruhe kommen und allgemeines Wohlbefinden. Wegen ihrer psychischen Belastungen könnte sie zusätzlich psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Alle hier genannten Maßnahmen werden von der Krankenkasse zum großen Teil bezahlt.
Aber wenn es ihr an Einsicht und Entschlossenheit fehlt, etwas für sich zu tun, kann man nichts machen. Dann wird es so bleiben. Viele Leute wollen nichts für ihre Persönlichkeitsentwicklung tun. Sie haben Angst vor Veränderung.