Meine Freundin ist stärker als ich! Was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schwach, in Deinem eigenen Komentar auf MiaMamarias Antwort, bringst Du das ganze Problem vielleicht auf den Punkt. Es mag durchaus sein, dass es ihr peinlich ist, einen körperlich schwachen Freund zu haben, aber wenn sie es tatsächlich als Luststeigernd empfindet, dann liegt hier eine abgeschwächte Form von Masoschismus vor. Mas. bedeutet sich über die Erniederigung des Partners sexuell zu erregen. Ob sie das tatsächlich tut, kannst Du selber am besten beurteilen. Wenn ja, dann ist das eine sexuelle Neigung die sich nicht abschalten lässt. Aber ihr müßtet dann darüber reden und herausbekommen ob ihr beide auf Dauer damit zurechtkommt. Es gibt dann viele Fragen zu klären. Wenn es Dich einfach nur belastet, wird auf Dauer eine Trennung unumgänglich sein. Aber vielleicht findet ihr Wege wie Ihr das hinbekommt. Evtl kann da auch eine Paarberatung bei helfen.

Hallo Schwach .- ohje das klingt ja absolut schlimm meiner Meinung nach ist weniger deine Kraft ein Problem sondern ihr verhalten wenn ihr Muskeln denn so wichtig sind hätte sie sich jawohl nicht in dich verliebt ich finde dieses Verhalten einfach total abwährtend und mies. Naja das erstmal vorweg..

Meiner Meinung nach solltest du (aber nur wenn du tatsächlich was an dir ändern willst und es dir so besser gefällt und nicht ihretwegen!)aufjedenfall ins Fittnesstudio gehen, wenn sie sagt du sollst da nicht hin weil es peinlich ist gefällt es ihr bestimmt dich so runter machen zu können und das sollte nicht sein. Falls du was ändern willst dich jedoch nicht ins Fittnesstudio traust fang mit ein paar übungen daheim an, da gibt es zum beispiel dvd's dazu. Du könntest mit Sit Ups und Liegestützen anfangen oder mit gewichten die es eigentlich recht güntig gibt.

Viel Erfolg und lass dich nicht so nieder machen das ist sie nicht wert!

Hallo! Dass deine Freundin dich beleidigt geht natürlich garnicht! Du solltest ihr sagen dass du weißt dass sie stärker ist als du! Aber auch, dass du Probleme damit hast dass sie dich immer ernidrigt! Das sollte sie verstehen:-). Vielleicht könnst ihr, wenn es dir nichts ausmacht, ab und zu ein Kraftspiel machen, damit du auch auf ihre "Bedürfnisse" eingehst. In Studio kannst du auch gegen!

LG, Beta1399

Mach sie halt dumm, dass sie jung und unreif ist. Ihr werdet ja keine Beziehung eingegangen sein, wenn ihr euch nicht wenigstens ein bisschen liebt, also verbuche ich das mal als "Neckereien" aber ein Sofa nicht hochheben zu können ist schon wirklich unmännlich, sorry. Du musst ja nicht gleich zum Extremsportler werden aber eine gewisse Sportlichkeit gehört in meinen Augen dazu - egal ob Mann oder Frau.

Ich würde an deiner Stelle einfach nicht drauf eingehen, wenn sie dich ärgert. Sie ist jung, dumm und unerfahren, sowas hat Vorteile sowie Nachteile. Geh ins Fitnessstudio oder fange in irgendeinem Verein eine Sportart an, die dir ein bisschen Freude bereitet (Volleyball, Tennis, Tauchen, Fallschirmspringen) und mache das einfach mit. Es ist egal wie groß die Muskeln sind, es kommt auf die Muskeldichte an, die sieht man nicht. Wenn sie dir also ihren Bizeps zeigt, kannst du ihr von einem anderen Muskel erzählen, ohne den sie die Welt nur halb so schön finden würde. Übertrumpfe sie also mit Intelligenz und einer autoritäten Überlegenheit und begegne ihr mit Stolz und Gleichgültigkeit wenn sie über dich ablästert. Das wirst du aus ihr nicht rausbekommen, du musst nur wissen damit umzugehen. Jeder hat so seine Macken ;)

Es gibt schlimmere, glaub mir!

ganz ehrlich? eine frau die so sehr auf ihrem freund mit beleidigungen hockt kann ja nur selber ziemlich große komplexe haben??!! das ist doch unmenschlich einem zu sagen mann sei schwach aber dann verhindern es zu verändern. sie will gar nicht dass du stärker wirst, da sie dann angst hat die schwächere zu werden... ich würde nicht hals über kopf mich ins fitness studio stürzen! es kommt doch darauf an wie du dich mit deinem körper fühlst... wenn du selbst mit dir unzufrieden bist, dann ändere was, aber nicht weil es andere wollen. das ist schwachsinn.. letztendlich tut man doch alles für sich selbst. außerdem seit ihr gerade mal 3 monate zusammen, in der zeit ist man doch frisch verliebt und versucht dem partner gegenüber taktvoll und einfühlsam zu sein.. ich würde einfach mal laaange mit ihr reden,, wenn es nicht klappt ist sie vielleicht die falsche oder einfach noch zu jung! lg