Meine Freundin ist sehr unselbstständig!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was erwartest du von ihr ? es gibt nunmal menschen, die sind eben nicht solche organisationstalente. vielleicht ist das für sie einfach "zu viel", wenn sie die aufgabe bekommt, alle freunde auf einen nenner zu kriegen. sowas gibts, für manche ist das stress pur.

so wie du es beschreibst, scheint sie ja nicht besonders selbstsicher zu sein. wahrscheinlich auch etwas schüchtern und zurückhaltend, speziell bei leuten, die selbstbewusstsein ausstrahlen. ich würde mir da erstmal nicht so den kopf machen. deine freundin ist noch recht jung, viele menschen entwickeln ihr selbstbewusst sein erst etwas später mithilfe von neuen lebensstationen (zb. eine neue ausbildungsstelle, ein nebenjob, neues umfeld etc.).

wenn sie aber gerne etwas an ihrer verklemmtheit ändern will, dann sollte sie einfach etwas aus sich machen - eine neue frisur und neue klamotten können sehr viel am selbstbewusstsein drehen. vielleicht hilft ihr auch sport und gutes zureden von deiner seite ;)

littlemandy1
Fragesteller

aber sie ist auch selbst von sich genervt, dass sie das alles nicht hin bekommt. Danke :)

Mach doch nichts für sie aus. Außer natürich Verabredungen, an denen du auch teilnimmst. Aber nicht für andere.

Gib ihr den Laufpass oder steh zu ihr und stärke ihr den Rücken. Gibst Du ihr den Laufpass hat sie die Chance jemand anderen zu finden der zu ihr steht...Manche brauchen halt etwas länger und wenn Du doch so stark bist kannst Du die paar Kleinigkeiten wohl kompensieren...

Klingt nach Mobbing, was ihr mit IHR macht.** (Text= Ihr Leben hängt von uns ab)**

littlemandy1
Fragesteller

Ja das klingt vielleicht so, aber sie bemerkt es ja auch und meint das ja auch selbst :/

Ist sie der Mitläufer Typ? Vllt hat sie einfach kein Selbstvertrauen.

littlemandy1
Fragesteller

Ja ist sie.. aber irgendwie nur wenn wir mit mehreren Leute weg sind. Wenn ich mit ihr alleine bin dann hat sie eine eigene Meinung.

DanHenderson  05.07.2012, 00:26
@littlemandy1

Versuch mal eins auf: ,,Ja aber vorher wo wir alleine waren hast du gesagt das fandest du schlechter''..

Verstehst du was ich mein?^^

littlemandy1
Fragesteller
@DanHenderson

Ja habe ich schon.. aber das setzt sie ziemlich unter Druck weil sie nicht oft ihre Meinung sagt und erst garnicht in der Öffentlichkeit oder in dem Fall bei anderen Freunden.