Meine Freundin ist schwanger, soll ich Schluss machen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach Schluss und lebe mit den Konsequenzen. Es macht keinen Sinn, ein Kind großzuziehen, wenn man es nicht will...

Liebst du deine Freundin?? Dann lass sie NICHT hängen, ihr beide werdet Eltern, ist vielleicht doof gelaufen, aber du kannst jetzt nicht davon laufen, dass ist deiner Freundin gegenüber nicht FAIR!!! Überlegt euch GEMEINSAM eine Lösung, mit der ihr beide klar kommt!! Wollt ihr denn das Kind!°? Du hast SIE geschwängert also STEH gefälligst dazu..!!! Sorry, aber das mit deinen Eltern hättest du dir früher überlegen sollen, aber sie werden es eh raus bekommen. Hat deine Freundin es denn ihren Eltern schon gesagt?? Sagt es ihnen doch gemeinsam, (du mit deiner Freundin deinen Eltern und evntl. auch ihren Eltern) Wie stellt ihr euch das vor? Eure Eltern arbeiten doch und ihr geht doch noch zur Schule... Wann wollt ihr euch um das Kind kümmern? Außerdem musst du Unterhalt für das Kind bezahlen, was für dich verdammt viel ist und für deine Freundin noch lange nicht ausreicht. Wisst ihr denn schon, was es wird?

Ps. Alles Gute du wirst Vater!! Herzlichen Glückwunsch!!...

PPs: Schreib mal wieder, wie ihr euch entschieden habt und was es wird. Alles Gute und viel Glück und entscheide dich richtig...

KittyCat2909  18.07.2014, 00:32

Noch halbe Kinder zu fragen: '

wollt ihr denn das Kind?`oder Du hast SIE geschwängert also STEH gefälligst dazu '

ist doch insbesondere in So einem Alter überflüssig.

Selbst bei Erwachsenen geht sowas fast immer in die Hose bzw ist zum scheitern verurteilt.

Bei Kindern ziehen wenn, normalerweise die Großeltern die Enkel für die 'Halben Kinder' groß, denn sie selbst sind Nicht bzw nur sehr bedingt dazu in der Lage.

Unterhalt muß er erst einmal gar nicht, da er es nicht kann. Wenn, dann wird das Jugendamt die Eltern Beider prüfen, in wie weit deren Eltern also damit die Großeltern zur Kasse gebeten werden können.

Falls es von dir sein sollte ??? , dann stelle dich der Verantwortung.

Erfahren würden sie es so oder so.

Dabei wolltest du ein "Mann" sein , jetzt kannst du es unter Beweis stellen.

pw

Das hättest du dir vorher überlegen müssen, bevor du sie schwängerst. Du bist als Kindsvater in der Pflicht, egal ob du willst oder nicht! Egal ob du Schluss machst oder nicht, wenn sie das Kind bekommt, dann bist du unterhaltspflichtig. Das kannst du nicht leisten, dann sind deine Eltern in der Pflicht. Du hast es geschafft ohne Verhütung mit ihr zu schlafen - na toll! Dazu gehören 2, dann verhalte dich jetzt nicht wie der letzte A... und steh deiner Freundin bei. Deine Freundin muss es auch ihren Eltern beichten - wenn ich an ihrer Stelle wäre und du es nicht selbst deinen Eltern sagt, würde ich das tun!

LizWa  06.07.2014, 15:45

Da stimme ich dir vollkommen zu :-)

Kurze Frage nur aus Interesse: Weißt du das sicher, dass dann die Eltern für den Unterhalt einspringen oder geht das über Unterhaltsvorschuss?

chog77  06.07.2014, 16:05
@LizWa

Das klärt das Jugendamt mit den Eltern des minderjährigen Vaters. Wenn sie finanziell in der Lage sind und ihrem Sohn ersparen wollen schon minderjährig Schulden zu machen, dürfen sie einspringen. Sie müssen es aber nicht. Dann greift der Unterhaltsvorschuss und der Staat springt ein um den Unterhalt des Babys zu sichern, den wird der Junge aber irgendwann mal abstottern müssen, wenn er mal sein eigenes Geld verdient.

LizWa  06.07.2014, 16:11
@chog77

Dankeschön, sehr gut erklärt. :-)

KittyCat2909  18.07.2014, 00:25
@chog77

Das klärt das Jugendamt mit den Eltern des minderjährigen Vaters. UND der minderjährigen Muttter! bzw deren Eltern zu beiden Seiten.

Das is echt fies!! wenn du schluss machst lässt du sie mit EUREM kind allein das ist feige!! du WIRST vater junge egal was du machst es ist DEIN kind! und deine eltern werden es wohl erfahren müssen!