Meine Freundin ist öfters unterwegs bei der Arbeit , würdet ihr euch freuen?

4 Antworten

Eifersucht ist keine gute Basis für eine Beziehung. Entweder gibt sie Dir das Gefühl, dass Du niemals der einzige in ihrem Leben sein wirst oder Du würdest bei jeder neuen Beziehung Eifersucht spüren - egal, ob Deine Partnerin treu ist oder nicht. Diesen Unterschied wirst Du herausfinden müssen.

Wenn Deine Partnerin die Tendenz dazu hat, fremd zu gehen, sollte sie wenigstens ehrlich sein und offen über offene Beziehungen sprechen. Denn nichts anderes lebt sie dann.

Wenn Du krankhaft eifersüchtig bist, dann solltest Du das persönlich angehen.

Bis hierhin hat das gar nichts mit einer Arbeitsstelle zu tun.

Nein, ich würde mich nicht freuen, wenn mein Partner ständig arbeitstechnisch unterwegs wäre. Das killt viel Freizeit, welche mein Partner für sich und für mich nutzen könnte. Das hat jedoch null mit Eifersucht zu tun, sondern - für mich - mit der Tatsache, dass Freizeit mehr wert ist als Arbeitszeit. Finde ich.

Wieso ist doch super für deine Freundin.

Also wenn mein Freund da beruflich gut zu tun hätte und dadurch vielleicht sogar noch mehr Geld verdient (das ich ausgeben könnte) wäre das doch toll. Aber wichtiger wäre es mir das er sich bei der Tätigkeit wohlfühlt.

Ich habe Vertrauen in ihn.

Iwan131213
Fragesteller

Sie machen halt bald dann einen Ausflug in ein Hotel für ein Wochenende. Hättest auch vertrauen wenn fast nur das andere Geschlecht dann anwesend ist?

Wenns der Freundin gefällt freue ich mich für sie. Wenns ihr nicht gefällt nicht.

Meine Partnerin kann ich nur in ihrem sein unterstützen...alles andere spricht klar gegen eine Partnerschaft :)

Bezüglich der Beziehung würde ich mir keine Gedanken machen. Jedoch stimmt mich die Kombination von Beruf und Mitgliedschaft immer etwas misstrauisch.