Meine Freundin ist nur in Lehrer verliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt in dem Alter vor. Ältere Männer wirken oftmals attraktiver, da sie reifer sind im Gegensatz zu Jungs in ihrem Alter. Vielleicht deswegen und ist ja auch nicht schlimm, solange es nur einseitig von der Seite deiner Freundin ist

Vielleicht mag sie intelligente Männer und nicht auf dumme Jungs.

humh

Das ist nicht ungewöhnlich. Jeder Mensch beobachtet seine Umwelt und lernt. Er lernt, was er möchte und was er nicht möchte.

Wenn man in der Pubertät ist, dann ist es auch so, daß man sich mehr oder weniger für das andere Geschlecht interessiert.

Ja, es gibt wahnsinnig viele Menschen auf der Welt, die zur Auswahl stehen. Aber im eigenen persönlichen Umfeld ? Und Lehrer sind oft die ersten Vorbilder. Da ist es nicht verwunderlich, wenn einem bestimmte Eigenschaften dieser Erwachsenen symphatisch sind. Und man selbst verliebt sich in diese Eigenschaften und nicht in die praktizierende Person.

Das ist der Unterschied des verliebt sein, was ein vergängliches Gefühl ist und keine Vernunft, wie Liebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung