Meine Freundin ist mir nach 4.5 Jahren fremd gegangen wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Mir würde es das erleichtern zu wissen, daß sie über mich hinweg ist, warum sollte ich so jemanden vermissen? Aber das funktioniert nicht,das kann ich dir auch sagen. Das Problem ist,jeder hat ne andere Art damit umzugehen,meine ist anders als deine und je schneller du deinen Weg findest umso schneller kommst du zur Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nur eine Möglichkeit damit um zugehen. Komplette Kontaktsperre dann kümmerst du dich erstmal um dich selber. Geh raus trainier deinen Körper lass deine wut raus! Es gibt ca. 8 Milliarden Menschen auf der Welt und 42mio weibliche leben Deutschland. Du hast Theoretisch mehr als genug Auswahl. Also komm über sie hinweg und vergiss sie für immer sie hat dich nicht verdeint und du brauchst sie nicht.

Erstmal wirklich mein Beileid.

Du wirst anfangs sehr unmotiviert sein, durchaus sehr viel darüber nachdenken oder in die Versuchung zu kommen ihr wieder eine Nachricht zu schreiben. Aber das ist der Falsche weg. Sie hat eine Entscheidung getroffen, und diese sollte man dann trotzdem irgendwie auch wenn es schwer fällt akzeptieren. Versuch dir in dieser "schweren" Zeit dich durch ein Hobby oder Freunde/Bekannte abzulenken. Es wird erstmal die ersten Wochen/Monate eine schwere Zeit sein. Aber durchaus wirst du merken das dir trotzdem wieder sehr viele neue "Türen" geöffnet werden. Ihr wart eine "Lange" Zeit zusammen und das ist zur Gewohnheit geworden. Aber das legt sich wieder und irgendwann kommt eine Partnerin mit der du viele und andere Dinge erleben wirst. Immer den Kopf steif halten.

warum müsst ihr den kontakt abbrechen?

es ist vie zu normalisiert, dass das romantisch ende einer liebesbeziehung das ende der ganzen beziehung bedeuten muss.

wrum solltet ihr nicht zu einer guten freundschaft übergehen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenner:in 😼
Jackmate  16.02.2024, 03:43

Warum sollte er noch mit ihr befreundet sein? was hat er davon? außer noch mehr leid? soll er zusehen wie sie mit noch mehr typen rumvögelt? Sie hat seine Aufmerksamkeit nicht verdient. Also dein Ratschlag ist Kompletter Quatsch merkst selber oder?

yazzay  16.02.2024, 03:58
@Jackmate

weil sie sich seit fast 5 jahren nah stehen? lass sie doch freunde sein. wenn sie nicht mehr zusammen sind, ist es für sie ok mit anderen zu schlafen und wenn er zuschauen will lässt sich bestimmt auch was arrangieren 😽😽

Jackmate  16.02.2024, 04:10
@yazzay

Du hast ja Vorstellungen da muss ich ja richtig schmunzeln. Es geht hier aber nicht um sie sondern um ihn. was für sie ok ist spielt keine rolle deswegen.

yazzay  16.02.2024, 04:20
@Jackmate

er meint doch, dass er ein problem mit dem kontaktabbruch hat und dann scheint das doch ein guter mittelweg zu sein. außerdem wird sie dadurch entmystifiziert und er kann evtl besser drüber hinweg kommen