Meine Freundin ist dumm. Was soll ich tun?

14 Antworten

Also, ich bin jetzt zwar ein bisschen spät mit meiner Antwort, aber ich würde mich mal mit deiner Mama unterhalten und mit ihr darüber sprechen wie du das Gespräch mti deiner Freundin suchen kannst. Auch würde ich mit ihr über die Inhalte reden und wie du es deiner Freundin sagen kannst ohne ihr zu nahe zu treten! Ich finde den Aspekt zu nahen treten sehr wichtig, denn auch ohne jmd. sichtlich zu verletzend kann man doch schon zu nahe in die Privatsfähre getaucht sein. Sollte sich deine Freundin als dankbar erweisen, könnt ihr gemeinsam daran arbeiten, biete ihr aktiv deine Hilfe an! Versteht dich deine Freundin falsch oder sogar persönlich angegriffen, sag ihr das es dir Leid tut und nicht so gemeint war. Falls sie danach abblockt und "nichts" mehr mit dir zu tun haben möchte, dann mach eine Pause und warte 2-3 Tage, sollte dann keine Reaktion ihrerseits kommen, schreib ihr einen Brief(nicht Facebok,icq oder skype etc. sondern altgewohnt HANDschriftlich!)! Hier entschuldigst du dich erneut und erklärst ihr, dass es nicht deine Absicht war ihr so nahe zu treten!

Rede gegebenenfalls auch mal mit den Eltern deiner Freundin, denn diese müssten ihre Tochter ja auch kenne, je nach dem wie alt du bist ergibt es auch Sinn eine grobe Ursachenforschung in Bezug auf die Erziehung zu starten, nicht das du die Eltern beschuldigen sollst, aber oft liegen die Probleme an der Erziehung des Kindes. Hat deine Freundin Geschwister? Herschte hier früher Neid oder Eifersucht? Wurden diese immer gleich behandelt und berechtigt? Musste sich jemand ausgeschlossen fühlen? All das sind fragen die man vorsichtig in dem Gespräch mit der Mutter oder dem Vater klären könnte.

Ich hoffe sehr ich konnte dir damti ein wenig helfen! Falls nicht tut es mir Leid, aber ein Versuch wäre es wert! Falls du noch Hilfe benötigst schreib mich gerne an! Gaaanz liebe Grüße

naja ich glaube ihr habt beide nicht wirklich viel Hirnschmalz.. Überhaupt so eine Frage hier zu stellen ist schon mies.. Stell dir vor sie würde über dich etwas derartiges Verfassen? Steh ihr doch einfach mal beiseite und zieh mit ihr an einem Strang. Dann gehts gleich besser. Aber ich denke entweder seit ihr jetzt keine Freunde mehr oder ihr habt euer Problem schon lange im Griff...

Ich denke, deine Freundin meint es nicht persönlich, sondern ist verletzt über Dinge, mit denen sie nicht umzugehen weiß. Der verbot ihrer eltern macht sie wütend, also benötigt sie Zeit, sich zu beruhigen. Deswegen ruft sie dich später dann an, weil sie erst mal "wütend" sein will. Aber das Gute an den "wütenden" leuten ist - sie sind nicht sonderlich nachtragend, denn sie lassen ihre Gefühle sofort heraus. deswegen vergißt sie die dinge auch später. Was du tun kannst ist Folgendes: Du könntest ihr sagen, dass du dir wünscht, dass sie spätrer noch macl nachfragt, wie es dir damit geht, wenn sie wütend wird. Weilö du gern auch gesehen werden willst. Aber versteh sie ebenfalls: Sie benötogt zeit, sich in den Griff zu kriegen und das ist schön so, denn sie scehint ein Mensch zu sein, der noch "fühlen" kann.

MissMary97  01.02.2011, 16:43

Ich finde es schade das ich dir nur einen DH geben kann weil das hier ein Forum zum Helfen ist und nicht um auf die Rechtschreibung anderer Menschen die ein ganz anderes Problem haben und vllt echt Hilfe brauchen zu achten! Das ist doch in dem Moment egal...

heul Jetzt mal ganz abgesehen von deinem Problem - Das einzige was mich gerade etwas erheiter ist, dass du "dumm" nicht mit mit einem "m" geschrieben hast... Der Text ist wirklich EXTREM schwer zu lesen, da du alles nur klein und dazu noch ohne Punkt und Komma verfasst hast.

Wie wäre es, wenn du mal deine Freundinn darauf ansprichst? Vielleicht erfährst du dann ja etwas darüber, warum sie sich so verhalten hat...

Ähm? Tja, was soll man sagen.. Ich frag' mich wer von beiden die Dumme ist? Und wieso ist sie dumm, wenn sie gleich bei jedem bisschen beleidigt ist, heißt das nicht, dass sie dumm ist. Vielleicht ist sie unfair zu dir, aber mehr auch nicht. Kümmer dich lieber besser um die Schule, als um irgendwelche Computerspiele..