Meine Freundin hat sich getrennt...

5 Antworten

Es ist nicht so einfach dir einen vernünftigen Rat zu erteilen. Vermutlich hat das ganze ursächlich etwas mit dem was Du unter deinem Verhalten und Benehmen anmerkst zu tun das sie so einen drastischen Schritt getan hat. Was es ist das musst du selber wissen. Sie hat dir inzwischen auch deine Sachen ausgehändigt und alleine schon deshalb sieht die Sache derzeit nicht so gut für dich aus. Natürlich kannst Du es noch mal über ein Gespräch mit ihr versuchen aber ich würde mich, so schwer es dir auch fällt nicht auf Dauer anbiedern und zwingen kannst Du sie schon gar nicht. Ob sie sich bei dir melden wird weil sie dich so sehr vermisst das steht für mich auch noch in den Sternen geschrieben, ergo hoffe nicht zu sehr darauf.

Die Zeit heilt Wunden... Das meine ich ernst, du liebst sie ueberalles, aber vielleicht ist sie sich ihrer Gefuehle nicht mehr ganz klar, gib ihr Zeit, wenn sie Dich wirklich liebt wird sie sich bestimmt melden und wenn nicht dann... Dann musst Du versuchen darueber hinweg zu kommen...

"Ich weiss nicht wie ich mich am besten verhalte um Sie wieder für eine Beziehung zu bekommen." - Nun wenn sie wahrlich keine Beizehung mehr will, dann solltest Du dies akzeptieren. "Es gibt halt gute und nicht so gute Zeiten,ich denke aber wenn man zusammen durchhält dann macht das Stark." - Ja aber wenn Deine Partnerin die Beziehung für die Katz hält, dann solltest Du nicht umsonst daran festhalten. Das ist auch nicht gut.

"mein Verhalten bzw. Benehmen lies ab und zu auch etwas zu wünschen übrig" - Inwiefern den dies? Was hast Du denn so schlimmes getan, man sollte sich schon achtungsvoll seiner Partnerin gegenüber verhalten. Das sollte Dir klar sein.

"Wir seien zu verschieden" - Lieben, bedeutet aber auch Ähnlichkeiten / Gemeinsamkeiten zu haben. Denn 2 Menschen die wie Tag und Nacht sind, können kaum zusammenpassen. Freilich, kann man nicht identisch sein, aber einige Gemeinsamkeiten sollten 2 sich liebende Menschen haben.

Mir ist klar,ich hätte Sie nur auf Händen tragen sollen. - Du hättest sie vor allem respektieren und achten sollen.

Lass sie einfach, wenn sie schon die Beziehung beendet hat, dann solltest Du das auch verschmerzen. Schau nicht nach hinten, sondern nach vorne, dass wird das Beste sein.

davwader  25.07.2011, 11:38

Gerade wenn die Partner exakt gleich sind, geht die Beziehung früher oder später kaputt.

Hallo erstmal würde ich Deinen Kumpels zustimmen, gib Ihr Zeit, sich auf Ihren neuen Job zu konzentrieren, die neue Wohnung usw ...... es ist Ihr bestimmt auch nicht einfach gefallen und Sie hängt bestimmt noch an Dir ..... aber wenn alles im Leben zusammen kommt und man sich nicht mehr wohl fühlt, ist es besser, die Reisleine zu ziehen als sich und die Umgebeung noch unglücklicher zu machen ..... es gehören immer 2 dazu, ich würde nicht sagen, dass Du Sie nur auf Händen tragen solltest ...... das ist auf Dauer auch öde ...... es mag sein, dass Sie Deine Traumfrau ist aber wenn Du Sie liebst, gibst Du Sie frei und lässt Sie gehen .... Deine Angst ist berechtigt, die hat auch jeder nach einer Trennung aber Du brauchst keine Angst haben ...... es tut weh aber Du wirst sehen, es gibt bestimmt wieder eine die schon auf Dich wartet ..... das Ihr zu verschieden seit, ist kein guter Grund, wer weis was alles noch vorgefallen ist und Sie nichts sagen möchte .......Kopf hoch, es wird schwer in der nächsten Zeit aber Du wirst sehen, wenn Du Ihr Zeit gibst, bessert sich Euer Verhältnis und vielleicht klappt es ja wieder ...... nicht soviel grübeln ...... lg

ich weiss nicht, ob das dich trösten kann, lieber björn, solche gefühle, enttäuschungen und das ende einer beziehung erleben viele menschen, immer und immer mal wieder im leben. das gehört eben dazu.

deine beschreibung klingt wirklich wie ein abschied von der beziehung. deine freundin hat sich klar geäussert. und das ist die freiheit eines jeden menschen, sich für oder gegen eine beziehung zu entscheiden.

das problem ist, wie du selbst oben beschrieben hast, der schmerz. leider wissen wir menschen oft eine beziehung erst zu schätzen, wenn diese vorbei ist, der andere sich entzieht, wir keinen zugang mehr zur freundin / freund haben. meine empfehlung, baue dich selbst erst mal wieder auf, versuche, tag für tag mit dem schmerz gut umzugehen, mache sport, triff dich so oft es geht mit freunden. fang irgendetwas neues an (verein, hobby, ausbildung, weiterbildung, etwas du schon immer machen wolltest - als ein paar beispiele) interessantes, was dich vereinahmt.

versuche deine gedanken abzulenken, je öfter du an andere dinge, an andere menschen denken kannst, um so besser wird es dir mit der zeit gehen. das kann ein bisschen dauern. doch wenn es dir besser geht, woche für woche, vergeht der schmerz. und wer weiss das schon, vielleicht haben ja deine kumpels recht, vielleicht wird sie dich eines tages vermissen, wieder deine nähe suchen.

frauen stehen drauf, wenn männer sich gut um sich selbst kümmern können, selbstbewusst und aktiv sind :-) das wirkt anziehend!