Meine Freundin hat den falschen Freund. Wie kann ich ihr helfen?

3 Antworten

- Sie wird noch früh genug sehen dass er falsch ist sobald sie ihn heiraten will aber er nicht

- Sie wird dir nicht zu hören. Grad bedeutet ihr "falscher" Freund sogar mehr wie du. Obwohl du ihre beste Freundin bist.

- Pass lieber aus sie auf. Tunesier sind nicht so gut. Und wenn sie vorallem die Kultur nicht mal kennt sollte sie lieber die Finger von denen lassen. Und diese als Araber zu bezeichnen ist wirklich nicht Nett. Barbar sind sicher nicht Earab. Mein Verlobter einer aus den Emiraten wäre da auch nicht so begeistert, wenn er so etwas hören würde.

- Wow. Das ist ein A*lo*. Er lässt die Frau die ganze Mühe machen und bewegt sein Hintern nicht zu ihr. Und lässt sie auch noch Zahlen. Er sollte sich echt schämen. Aber sowas gibt es bei den Barbar schließlich nicht. Richtig unehrenhaft sich dann auch nicht mal bei ihr zu melden. Schande!

- Wenn sie dann zu dir kommen wird weil du recht hattest (und das hast du auch) dann nimm sie in den Arm, kümmer dich gut um sie, sei für sie da. Es ist schließlich deine beste Freundin. Sag ihr bloß nicht >ich wusste es< das wird sie nur noch mehr verletzten. Sei großherzig zu ihr. Weiß immer wieder darauf hin. dass das was er macht nicht gut sein. Aber zwin es ihr keines Falls auf, sonst wird sie vollkommen abschalten.

Paar Fragen:
Wie alt ist sie und wie alt bist du?
Was halten ihre Eltern von all dem?

QaA7Noxchi
Fragesteller

Oh Allah ich hab doch nichts gegen Tunesier. Es hat gar nichts damit zu tun... Es geht mir nur darum dass der halt so drauf is. Ich hab ya geschrieben in erklährng dass sie einen so viel besseren einfcah verdient hat. Und ya eben das meinte ich. Unehrenhaft von ihm sich dann nicht mal mühe um sie zu geben. was is des bitte. Und klar werde ich sie dann in die arme nehmen und trösten. Ich will ihr doch nix schlechtes. sie is wie ne schwester. verdammt ich will nicht mal dass sie von ihm verletzt wird. ich bete doch darum dass er sich ändert und sie glücklich macht. aber ich weiß nicht was ich zur zeit bei ihr machen soll dass sie einfach die augen auf macht.
Und wir sind beide 18
Und ihre Eltern wissen es nicht mal. Die würden sie raus werfen aus dem Haus. Ihr Vater is ein bosnischer Nazi. Als ob er einen anderen will als nur Bosnier.

Shan0eta  10.04.2016, 16:19
@QaA7Noxchi

warum hat sie deiner meinung nach einen besseren verdeint?

Ma shaa Allah bist du niedlich, dass du sogar betest für sie.

18, ok da ist man schon bereit zum heiraten. aber sie nicht. Im Islam  heiratet man zwar früh. Aber nicht ohne den Mann nicht zu kennen. Klar gib es die 3 Monate regel. Aber in diesen drei Monaten trifft man sich eigentlich regelmäßig. Sie schreibt auch so nicht viel mit ihm. Dies bedeutet sie kennt ihn nicht mal. Und du hast geschrieben es sei ihr erster freund. Das bedeutet sie kann sich nicht vorstellen wie ein anderer Mann mit ihr umgeht.

Jetzt zu ihrem Vater. Wenn ihr Vater so ist, dann macht sie es wahrscheinlich aus trotz gegenüber ihrem Vater. Es ist schlecht von dem Vater gewesen so rechtsradikal zu sein, dahedr ist sie strickt gegen ihre eigenen Landsleuten. Aber dann sucht sie sich gerade einen von den schlimmsten aus.

QaA7Noxchi
Fragesteller
@Shan0eta

weil sie ein gutes Mädchen ist. Sie ist eine super Hausfrau, Hilft ihrem vater immer im Garten, sie kocht hervorragend, sie ist so liebevoll und tierlieb, sie hat nichts mit jungs am hut, sie ist sogar noch jungfrau, sie kann nicht mal eine fliege was zu leide tun, sie ist immer zu Hause(ok sie muss zu hause bleiben haha aber trotzdem brav, einige sind undercover bitches dann). Sie ist wirklich ein sehr gutes Mädchen. Deswegen braucht sie auch einen Mann mit großem herz. und verdient es einfach. Und klaer bete ich für sie, ich hab sie doch lieb. vorallem weiß ich einfach wie mein Freund zu mir ist. Und wünsche ihr auch so einen Mann an der Seite zu haben. Und ya toll willst du mir sagen sie macht das alles wegen ihrem vater? Als ob jz

Shan0eta  10.04.2016, 16:41
@QaA7Noxchi

Also ist sie alles was eine gute Ehefrau sein sollte, wird aber von ihrem Freund nicht so behandelt. Dann ist sie dumm, dass sie ihren eigen Wert nicht erkennt. Eine Frau die ihren Wert kennt würde sich nie so behandeln lassen.

Schön wie du dich um deine Freundin kümmerst. Vielleicht sollte mal dein Freund oder einfach eine männliche Person mit ihr eine Untgerhaltung führen und ihr sagen was ein Mann macht wenn er eine Frau WIRKLICH von ganzem Herzen liebt. Was mein Verlobter alles machen musste damit ich ihn heirate. Deshalb finde ich es sehr naiv von deiner Freundin sich dann einfach diesem Tunesier hin zu geben.

Ich sage dir eins: > Wenn deine Freundin nicht ein Mal sieht, wie wichtig sie ihre beste Freundin ist. Dann hat sie dich nicht als beste Freundin verdient <
Du sagst sie hätte einen besseren Mann verdient. Wenn sie es so zulässt, dann ist sie selber Schuld wenn sie spätr so verletzt ist.
Aber kümmer dich bitte trotzdem weitrhin um sie. Sie braucht dich. Alleine wird sie es nie sehen.
Außer Allah öffnet ihr die Augen. Manchmal lässt uns Allah mit absicht in so eine Falle rein laufen um zu sehen ob wir naiv sind. Ob wir ihgm treu sind und in solchen situationen an ihm fest halten. Wie es aussieht tut es deine Freundin nicht.
Beziehung ist Haram, Sie lügt dann noch ihre Eltern an, schwänzt Schule - ich denke nicht dass Allah das für gut heißt. Ist vielleicht sogar jetzt ihre strafe.

QaA7Noxchi
Fragesteller
@Shan0eta

oha yischa jz woll ma aber nich übertreiben nh
Dumm is sie nich! Und strafe ist es auch nich. Es ist eher ein test. Uff zerstör mir nicht mein kopf mit sowas ya
Und gute Idee vllt sollte echt ein Mann mal mit ihr über sowas reden. mir hört sie ya nich zu...

Shan0eta  10.04.2016, 16:52
@QaA7Noxchi

okay ich glaube jetzt habe ich doch etwas übertrieben. Versuche es einfach mal, dass ein Mann mit ihr redet. Glaube mir, da wird sie mehr zu hören.

Slm alykm yischa Allah lardoyla !

QaA7Noxchi
Fragesteller
@Shan0eta

deka :) barkalla )))
Atto hulda! Dika mel derg! ^-^
waaleykum assalam yischa huna a Dala lardoyla

Shan0eta  10.04.2016, 17:05
@QaA7Noxchi

Tsa oschu barkalla baha.

huna a barkalla.

Tskachunna chechenka ❤️‍

Deine Freundin hat das Recht, zu tun, was sie will, solange sie damit Niemanden verletzt. Du hast ihr gegenüber bereits geäußert, was Du darüber denkst. Das ist alles, was Du tun kannst und solltest.

Jetzt laß sie selbst ihre Entscheidungen treffen, denn das Recht hat sie, auch, wenn sie Dir nicht gefallen. Akzeptiere, dass sie selbst Entscheidungen trifft und funke ihr nicht dazwischen!

Natürlich kann es eine falsche Entscheidung sein, aber es ist ihre, nicht deine! Streite mit ihr nicht weiter darüber, ansonsten riskiert Du, dass sie sich von Dir abwendet.

Sei für sie da, wenn sie jemandem zum Reden braucht, denn das macht eine Freundin.

QaA7Noxchi
Fragesteller

du hast ya recht, aber in meinem kopf geht so viel ab. Ich weiß einfach dass sie einen verdient hat der sie viel mehr würdigt. aber das bekommt sie nicht und heult dann bei mir rum. aber hört auch nicht auf mich... echt super. naya hast aber rechtg, ihr einfach weiter zu hören. Und gucken was weiterhin passiert.

Einmal gesehen und will ihn gleich heiraten?? Wie alt Bitte ist Deine Freundin??

QaA7Noxchi
Fragesteller

viomio82  10.04.2016, 14:21

Also furchtbar naiv...Das Problem ist nur das Liebe bekanntlich blind macht, also egal was Du zu ihr sagst, sie wird ihr eigenes Ding machen

QaA7Noxchi
Fragesteller
@viomio82

super... also kann ich ihr gar nicht helfen? 18 is doch noch zu jung :(

viomio82  10.04.2016, 14:32

Sie hört doch gar nicht auf Dich...wie willst Du jemandem helfen der den Fehler nicht erkennt??

QaA7Noxchi
Fragesteller
@viomio82

oh man ich könnt heulen :( aber ich kann dabei auch nicht zusehen

viomio82  10.04.2016, 15:08

Glaub ich Dir! Schüttel sie mal richtig durch damit sie wach wird. Tut mir leid für Dich