was tun, wenn dich dein bester Freund liebt?

4 Antworten

" Irgendwann muss ihm meine beste Freundin ja auch antworten " Genau mit dieser Meinung liegst Du total daneben, deine beste Freundin muss deinem besten Freund überhaupt nichts in dieser Hinsicht antworten und sie hat sogar alles Recht der Welt deinen besten Freund direkt mit dieser Frage an dich zu verweisen. Du solltest dir aber inzwischen genauer überlegen, ob es dir möglich wäre in deinem besten Freund mehr als das zu sehen und so lange wie dein bester Freund sich in dieser Hinsicht nur bei deiner besten Freundin quasi mit entsprechenden Fragen austobt, so lange musst Du auch nichts unternehmen.

anna1195
Fragesteller

Ok... ich werde mal meine freundin fragen, ob sie denn schon geantwortet hat und wenn nicht, werde ich ihr das so sagen! Tolle idee! danke :)

Heii.. Also ich hatte genau das gleiche Problem. Aber das dann auch 2 mal. Mit meinem besten Kumpel konnte ich einfach über alles sprechen bzw. schreiben. Er war einfach immer für mich da. Aber dann kam eines Abends: "Ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen, aber trotzdem muss ich dir sagen, dass ich mich immer wieder in dich verliebe. Es tut mir leid." Das erste was ich dachte war: "Neeeeeeeeiiiin... Shit!"... Ich war mir bei meinen Gefühlen zu ihm auch nicht so sicher. Aber vielleicht hatte ich einfach nur Angst vor einer Beziehung, weshalb ich ihm einen Korb gab und mich entschuldigte. Das war letztes Jahr im Frühjahr... Dannach ging eingentlich alles wie zuvor weiter. Aber dann kam Anfang des neuen Jahres wieder die selbe Nachricht. Wieder war ich mir nicht sicher, ich dachte die Freundschaft wäre mir wichtiger. Also gab ich ihm wieder einen Korb. Ha, das war der größte Fehler meines Lebens!. Dannach machte er mich nur noch dumm, ich hasste ihn irgendwie und wir ignorierten uns... Naja... Das ist bis jetzt auch immer noch so. ES HAT ALLES KAPUTT GEMACHT! und jetzt sitze ich ohne ihn da... Also! Ich denke, du solltest euch beiden eine Chance geben, außerdem lebt eine Beziehung von wachsenden Gefühlen... Begehe nicht den gleichen Fehler wie ich, das wirst du dir sonst nie(!) verzeihen. Er braucht dich und du brauchst ihn! Also nutze die Chance und probiere es einfach mal mit einer Beziehung? Wenn du aber überhaupt nichts für ihn empfindest, dann musst du ihm das auch sagen!

anna1195
Fragesteller

Ok, wenn du meinst.

Letzten winter hatte ich auch das Problem... Ein Junge wollte was von mir, ich war mir nicht sicher. Also wir haben uns aber schon geküsst, allerdings war ich mir nicht über meine gefühle klar. Was folgte? Kontaktabbruch. Und das kann ich mir auchnicht verzeihen, schon 7 monatke kein kontakt, jetzt wieder ein bisschen wegen snapchat/ wel ich einmal vorglühen war wo er auch war.

Aber ich will eben nochimmer was von ihm. Deshalb will ich auch nochweniger was von meinem besten freund :(

Flixie  20.04.2014, 13:41
@anna1195

Tja... dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als es ihm zu sagen. Er muss es einfach akzeptieren.

Hättest du den auch "Interesse"? Wenn nicht solltest du ihn darauf ansprechen wenn er wirklich in dich verliebt ist.. Denn ich persönlich finde, dass Freundschaft mehr wert ist als eine Beziehung, vorallem auch in deinem Falle. Lg

anna1195
Fragesteller

das denke ich mir eben auch. Danke für die Antwort! LG

Immer wieder die Geschichte mit der Friendzone.

Wenn du was für ihn empfindest - natürlich mehr als eure ausgeprägte Freundschaft - so gib ihm doch eine Chance.

anna1195
Fragesteller

Ja aber ich will

  1. nicht, dass unsere freundschaft deshlab kaputt geht

  2. etwas von wem anderen, von einem freund von ihm, ein bekannter von mir, allerdings waren wir schonmal echt gut

Denkst du, unsere Freundschaft geht kaputt, weil ich nichts von ihm will?