Meine beste Freundin regt mich so auf?

4 Antworten

Nachdem was du so erzählst, tut sie dir nicht gut. Leider kann sie mit dir machen, was sie will und dich so behandeln wie sie will. Du wirst nichts ändern, da sie ja deine einzige "Freundin" ist. Sie ist aber nicht deine Freundin. Sie hängt mit dir ab, weil du jene bist, dir ihr immer zuhört. Fühlst du dich nicht von ihr ausgenutzt? Es bringt dir doch keinen Vorteil, mit ihr abzuhängen.

Wenn sie dir nie zuhört, dann lass sie einfach mal stehen und sag ihr, dass dich ihr Gejammer langsam langweilt. Das wird ihr imponieren. Und vielleicht ändert sie ihr Verhalten dir gegenüber. Wenn nicht, dann distanziere dich von ihr. Lieber alleine als sich immer ärgern zu müssen.

Gute Freunde nehmen nicht nur, sie geben auch.

Guten Tag,

Du hast hier Deinen Frust losgelassen, wobei einige Dinge etwas quer verlaufen sind.

Überdenke diese Freundschaft, denn das ist keine. Dieses Mädchen versorgt sich mit Aufmerksamkeiten und behandelt Dich als Mülleimer ihrer angeblichen Sorgen.

Deine angebliche Freundin zeigt kein Interesse, lädt Dich nicht ein und "vergisst" Deinen Geburtstag.

Hast Du das nötig?

es tut mit wirklich leid für dich, aber das ist wirklich keine Freundin! Auch wenn du niemanden hast..was ich nicht glaube du hast bestimmt eine nette Familie oder vielleicht sogar Geschwister am besten wäre wenn du zusätzlich ein Haustier besitzen würdest, dass hat mir damals sehr geholfen, also mein Hund Gina.

Ich hatte in der Realschule auch solche "Freundinnen" und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, weil ich gemerkt habe, dass sie mich nur brauchten, wenn sie etwas von mir wollten. Irgendwann bin ich dann in der großen Pause alleine draußen gesessen und nicht bei unserer "Clique"- das waren harte 2 Wochen, wo ich auch immer wieder weinen musste zuhause..weil ich dachte dass mich niemand mag.

Nach 2 Wochen sind dann andere Schüler zu mir gekommen (nicht die aus der Clique, denen war das sowas von egal die mobbten mich dann sogar noch) und haben mich gefragt was los ist und ich habe ihnen erzählt, tja dass ich lieber keine Freunde habe, anstatt solche oberflächlichen Weiber wie die und ich habe mich dann immer besser mit den anderen "nicht so beliebten"  schülern verstanden. Und soll ich dir was sagen die haben mir zugehört wenn ich ein Problem hatte und haben nicht nur ständig von sich selbst geredet.

Ich weiß es ist schwer gerade wenn man sonst niemand hat, aber so eine Freundin macht dir mit der Zeit deine Psyche kaputt und das brauchst du nicht. Vielleicht solltest du dich eine zeitlang nicht mehr bei ihr melden und ihr sagen was dein Problem ist. wenn sie es versteht gut und recht, wenn nicht dann nimm bitte Abstand von ihr das hat dann so wirklich keinen Sinn.

Viel Glück- und ich glaube da gibt es sicher andere Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen in deinem Alter du musst dich nur trauen sie anzuquatschen.

Lg Lisa

warum bist du noch mit ihr befreundet sie will doch nur Aufmerksamkeit von dir und anderen

cxYuno
Fragesteller

weil sie die einzige ist die ich noch habe

michele1450  06.04.2016, 16:36
@cxYuno

naja ist ja deine sache, dan stell deine ohren auf durch zug