Frage von PavelL, 129

Meine Freundin behandelt mich extrem schlecht?

Ich bin seid 3 Monaten mit meiner freundin zusammen und am anfang war sie das beste was mir je passieren konnte doch nach 1 monat veränderte sich ihr verhalten von einem tag zum anderen wir hatten danach andauernd streit das problem ist ich bin extrem nett zu ihr ich mach alles auf was sie lust hat sie bekommt alles von mir was sie will aber sie ist trotzdem extrem kalt zu mir und immer wen ich sie darauf anspreche meint sie ja sie wird sich ändern aber es passiert nix seid 2 monaten ich weiss nicht was ich machen soll ich bleib immer ruhig egal was sie macht sie lässt mich andauernd sitzen und wen ich sie frage ob sie diese beziehung überhaupt möchte sagt sie ja sie liebt mich und könnte mich niemals vergessen ich sie auch nicht ich kümmer mich immer um unsere beziehung aber sie juckt das nicht besonders ich weiss nicht was ich machen soll alle mein freunde sagen das ich sie zu gut behandel und sie meint auch das sie immer durchdreht wen sie jemand zu gut behandelt aber wen ich sie mal schlecht behandel mit absicht dan beschwert sie sich direkt und meint ja wir verlieren uns aus den augen und dan kommt sowas von ihr wie das sie nicht weiss ob sie mich noch liebt aber dan nachdem wir uns wieder unterhalten haben meint sie doch ich liebe dich über alles dan für 2 tage wieder alles inordnung und danach wieder das gleiche ich halte alles aus ich kann ewig warten aber sie zerstört mich innerlich und ich überlege mit ihr schluss zu machen aber ich liebe sie immer noch bitte kann mir jemand helfen ich will nicht das es mit uns zuende geht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 72

Wenn du noch mal etwas schreibst, bitte benutze um Gottes Willen Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung. Der Text ist die reinste Zumutung.

Jetzt aber zu deinem Problem: Du hast deiner Freundin nie ihre Grenzen aufgezeigt. Leider ist deine Freundin eine Person, die nicht bereit ist, in einer Beziehung auf die Wünsche ihres Partners einzugehen. Sie interessiert sich nur für sich und ihre Bedürfnisse. Und dass sie mit ihrer egoistischen Tour bei dir genau an den Richtigen geraten ist, zeigt ja auch dein eigenes Verhalten.

Eine wirkliche Partnerschaft ist bei euch nie entstanden und die Chancen, dass sie doch noch entsteht, ist gleich null. Trenne dich von ihr, andere Mütter haben auch hübsche Töchter - und diese meistens auch noch einen anständigen Charakter.

Antwort
von Oberbossvonhier, 52

Man darf nicht immer nett sein. Bei mir persönlich ist es so dass wenn ein Junge zu nett zu mir wird ,ihn meistens nach kurzer Zeit verlasse😦, weil er mir zu langweilig wird. Nicht Jeder gibt es zu ,aber das Problem kenne ich von meine Freundinnen auch.Also sei nicht so nett zu ihr ,sonst denkt sie du schrenkst ihre Freiheit ein.

Viel Glück 😄

Antwort
von Mabur, 52

Hey Pavell,

ich glaube viele Frauen werden dir davonlaufen, wenn du immer lieb und nett bist. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn du deine Beziehung retten willst, höre auf nur das zu tun, was deine Freundin will, überlege was du willst und mach das einfach. Sonst hat deine Freundin "die Aufgabe" alles zu planen zu machen, überlege doch mal umgekehrt du hättest eine Freundin, die alles machen würde was du wolltest und dann zu dir kommt und sich bei dir beschwert, dass sie alles für dich tut und du nie etwas für sie. Du würdest das sicher nicht wollen, du würdest vermutlich eine Freundin haben wollen, die etwas selbstständiger ist und vermutlich will deine Freundin genau so einen Freund.

Liebe Grüße
Mabur

Kommentar von PavelL ,

Nein das problem ist das ich alles für uns mache aber mich nie beschwere egal was sie macht oder sagt ich Plane und mache alles damit wir überhaupt mal zusammen was machen ich renne immer durch die ganze Stadt um sie auch nur für 10 min zu sehen und/oder sie nachhause zu bringen.

Kommentar von Mabur ,

Schau ich glaube, dass musst du alles nicht machen, ab und zu ist das sicher gut, aber gebe dich nicht selbst auf. Du sagst du beschwerst dich nicht egal was sie macht, genau das solltest du aber. Du kannst ruhig sagen hey das ist mir jetzt aber mal zuviel oder jetzt bist du mal an der Reihe. Versuche dich wenn es geht nicht als "Opfer" zu sehen oder als derjenige der alles machen muss.

Antwort
von elisabetha0000, 48

Sie kann dich nur so behandeln, weil du es zuläßt! Wenn du keine Grenzen setzt, werden sie von deiner Freundin überschritten. Sie bettelt um Grenzen. Höre auf immer nur nett zu sein, sie wird sich sonst nicht ändern! Auch bei aller Liebe muß man manchmal "STOP" sagen!

Kommentar von PavelL ,

Danke aber wie soll ich diese grenze ziehen ? Wie soll das aussehen was muss ich dafür machen ?

Kommentar von elisabetha0000 ,

Hör auf dir alles gefallen zu lassen. Sag einfach ganz klipp und klar STOP, so nicht mehr meine liebe, ohne dich zu rechtfertigen!

Du bist ja nicht ihr Fußabstreifer!

Antwort
von xmarshiix, 43

Vielleicht ist sie so ein Mensch, der mit zu viel Zuneigung nichts anfangen kann. Also vielleicht machst du auch zu viel. Vielleicht fühlt sie sich eingeengt. Ich bin auch manchmal so eine Person. Zu viel Zuneigung erdrückt mich manchmal und dann probiert ich erstmal Abstand zu halten um erstmal wieder durch zu atmen.

Antwort
von Knutschpalme, 40

Wenn man das so liest, könnte man meinen dass es schon zuende ist. Ich glaube die nutzt dich aus. Wenn es dich kaputtmacht ist es keine Liebe mehr. 

Antwort
von m01051958, 48

Von solchen Menschen gibt es sehr viel.Man nennt sie , Empathie-lose.. Wenn du schlau bist , lässt du sie fallen und überlässt sie sich selbst, ähnlich schlau waren deine Vorgänger wie es scheint. Es wird 100pro nicht besser sondern schlimmer..Vor allem machst du einen ganz großen Fehler wenn du sie behandelst , wie eine Vase die zerbrechen könnte.. 

Kommentar von PavelL ,

Das wurde mir oft gesagt das problem ist wen ich jemaden liebe dan behandel ich ihn automatisch so und all ihre freundininen meinen das sie merkt das es ein fehler war und mir hinterher rennen wird das problem ist das ich sie liebe und ich sie wieder akzeptieren würde ich weiss nicht was ich machen soll aber danke für diesen rat

Kommentar von m01051958 ,

lieber Pavel , daran musst du auch nicht arbeiten weil das Ok ist .. Aber wenn du das allen bei jemanden tust der es nicht kapiert und es nicht verdient solltest du los lassen.Gib deine Liebe einem Mädchen das dass , bzw dich versteht.. 

Liebe heißt auch , geben und nehmen.. nicht streiten und provozieren .. 

Kommentar von Oberbossvonhier ,

Das schaffst du schon👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten