Mein Freund sagt am Tag 3-4 mal also mehrmals das er mich sehr liebt das kommt mir langsam aber etwas komisch vor haha was meint ihr?

2 Antworten

Zunächst ist das eine häufig ersehnte Aussage über seine Gefühle.

Entweder hat er einfach nur das Bedürfnis, dir das zu sagen, oder er wünscht sich Bestätigung, dass du das Gleiche für ihn empfindest.

Solltest du ihn einfach mal fragen.

Mir persönlich ist es wichtig, dass dieser Satz nur dann ausgesprochen wird, wenn die Situation dieses Gefühl auch ausgelöst hat und nicht wie eine Floskel (z.B. "guten Tag") benutzt wird - es verliert sonst an Bedeutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Psych-Studium

Vielleicht will er einfach dass du es weißt und dass du dich auch von ihm geliebt fühlst.
Vielleicht liebt er dich halt so sehr dass er es dir den ganzen Tag sagen könnte.
Könnte auch sein dass er Angst hat dich zu verlieren, deswegen gibt er sein Bestes.
Naja, wenn ich Du wäre, fände ich das süß, aber wenn du das komisch findest, oder wenn es dich nervt, solltest du vielleicht mal nach einem Gespräch suchen! :)
Ich glaube nicht, dass er es macht um dich zu nerven, sondern um dir klar zu machen dass er dich liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte viele Freundschaften, die unterschiedlich waren/sind